Abec Klassen

Abec-Klassen

weiß jemand, was die Abec-Klassen wirklich sagen? Ich begann gerne mit der Genauigkeit, den sogenannten ABEC-Klassen. Das ABEC-Zertifikat gibt die Genauigkeit der Lager an. Die Kugellager fallen nach einiger Zeit durch Verschleiß in ihrem ABEC. entspricht höheren Fertigungstoleranzen des Lagers, also im Gegensatz zu den ABEC-Klassen.

ABEC Lagerklassifizierung für Inline-Skates - Druckversion

wissen Sie, was die abec-Klassen wirklich sagen? ich denke, je größer, umso besser. Sie sehen, bei Rennschuhen sind abec 7s in z.B. aggressiven Schlittschuhen abec 6. abec 7 ist fast serienmäßig. auch die abec 6 hat schon abec 6 kugelgelagert. also sagt abec nicht genau über die Güte der Lager, man kann sie mit der mhz oder ghz Anzahl einer Proze? gleichsetzen, Annular Bearing Engineers Committee = ABEC.

bei Renneinsätzen werden Kugellager von abec 3 bis abec 7 verwendet, vor allem abec 5, teilweise auch Industriekugellager, sehr gute Kugellager sind abec 5 (-7), die noch geschliffen sind, mit Teflonspray geschmierte Mini-Kugellager werden empfohlen, ich treibe mich selbst mit abec 7 Mini-Kugellagern an, was haben Sie für Kugellager? Sie können die Kugellager auch in normalen Lagern mit Aufnahme montieren, Faustregel: je größer die ABEC-Nummer, umso einfacher das Abrollen.

Doch das ist nur eine Faustformel, denn günstige ABEC7-Gleitlager sind mit ziemlicher Sicherheit nicht besser als die teuren ABEC3-Gleitlager. Dabei ist anzumerken, dass heute schon jeder preiswerte Schuh mit ABEC5 oder 7 ausgestattet ist, während vor 8 Jahren nur High-End-Modelle überhaupt über die ABEC 1 oder 3 Kugellager verfügten - aber nicht schlimmer als heute ). Übrigens: http://www.seskate.com/ABEC. htmlvor allem das die iso-klassen net mit den abec passen....

Von dem Satz, den ich denke, dass du NICHT fit bist. Fahrst du in der Stadt? Aggressiv? Am 10.04. 2005 um 20:27 Uhr hat XXL geschrieben, was du überhaupt reitest? aus dem Satz Ich denke, du reitest NICHT fit? reitest du in der Stadt? aggressiv? im letzten Jahr hatte ich keine Zeit.

denn es gibt nur 4 richtige Grenzen: Fitnesstraining, aggressives, Race und Freeskiing. Ich habe den Irrtum gemacht, das heißt nicht wirklich urbanes Skating, sondern sowieso Freeski! also was man macht, ist Freeskiing. Hallo Lo bedeutet, dass die Vorderräder bis zu 8mm kleiner sind als die Hinterräder der Hinterräder. -> Du bist schneller UND wendiger! bevor ich immer aggressiv war dann zwei Jahre lang nichts geritten und jetzt habe ich mich auf Freeskiaten vergnügt. Top-Shop, meine professionelle Ratschläge und gute Preise. wenn Du willst, können wir zusammen reiten. haben (noch) agressive Schlittschuhe!

Ich bemerkte, dass ein Wälzlager auf einem Luftreifen "eingeschoben" worden war.... so, wenn es sich umdreht, schwankt es + ishc ned wirklich gut, sollte ich jetzt auf den Inline-Skates mit 3//3 Rädern reiten? ich bemerkte, dass ein Wälzlager auf einem Rad "eingeschoben" war.... wenn sich herausstellt, dass es wirklich gut ist, sollte ich auf den Inline-Skates mit 3//3 Rädern reiten? neue Räder einkaufen? euch alle mit Protektoren reiten? also Knie-, Ellbogen- und Handgelenkschutz? oder Helme? oder Blechdosen schrieben euch alle mit Protektoren? also Knie-, Ellbogen- und Handgelenkschutz? oder Bremsen? am 17.04.2005 um 01:32 Uhr?

Die Firma hat am 20.04. 2005 um 12:39 Nö geschrieben, hat vor einiger Zeit aufgehört (ich glaube im September) und ist auf der Suche nach einem neuen Standort. Salomon Freeskates habe ich mit ABEC 5 Kugellagern innen, HiLo mit Aluminiumschiene und so eine Highspeed Silikonschmierung eingespritzt, ich muss also auch mal erwähnen, sie laufen schon viel besser als die ABEC 5 Kugellager von Hoffer z.B. Vote for OC.AT Inline Skating Exkursion z.B. auf der Donau-Insel, wenn das Klima besser ist. wumm...auf 7 SIMMA SPO?

ich glaube, dass mein sauerstoff vor 6 jahren bei den 3ern camps..liegn seither im storenkammerl&werdn nur ab&zu gebraucht& obwohl das camp nie unterhalten wurde, machen sie ihr ding doch nicht ganz gut. Spiegel geschrieben am 20.04. 2005 um 22:21 Uhr gibt es in Wien irgendwelche Halfpipe? Die 4 -Meter-Röhre im Aachener Park in der Nähe des Technikmuseums...ist nur ein bisschen....weil sie aus Metall ist, aber gute Fahrleistungen bietet. es gibt auch abec9-Lager....

Nur mit dem Wagen 50 kmh? Ich glaube, abec 1 ist genauso gut wie abec 5.... wo bekomme ich einen guten Vorrat? also abec 5, oder gleichwertig? Spiegel hat am 21.04. 2005 um 22:32 Uhr geschrieben, es gibt auch Lagerbier für Abec 9.... Nur mit dem PKW 50 kmh? Ich glaube, abec 1 ist genauso gut wie abec 5....

Mehr zum Thema