Abec Kugellager

Kugellager Abec

In der ABEC-Norm ist nur die Genauigkeit der Lagerfertigung festgelegt. Der Satz enthält vier fettgeschmierte Kugellager. Das ist eine Legende und besagt, je höher die Anzahl der ABEC, desto besser und schneller sind die Lager. Das Kugellager für Ihre Lenkräder! Die wahrscheinlich besten Inline-Kugellager bestehen aus Keramik.

Lager Vodoo - Ich brauche ABEC 99

Es kommt immer wieder vor, dass der Kunde in den Shop kommt und neue Kugellager benötigt, damit das beliebte Board schnell abrollt. Oft werden solche Aussagen wie: "Ich brauche ABEC 9 Lager" erwähnt. Die ABEC-Nummer ist für viele ein Indiz für die Drehzahl des Wälzlagers, aber das ist nicht ganz korrekt.

Die ABEC steht für das Annular Bearing Engineering Committee, ein Fachgremium der amerikanischen Wälzlager-Hersteller. Dieses Komitee hat die ABEC-Skala zur Einteilung der Fertigungstoleranzen von Wälzlagern erarbeitet und klassifiziert sie in die Kategorien ABEC 1, ABEC 3, ABEC 5, ABEC 7, ABEC 9 und ABEC 11. Manche Hersteller von Lagern vergeben daher nicht einmal eine ABEC-Klassifizierung, sondern bezeichnen ihre Gleitlager als " Skate Tested ".

Ähnlich sieht es bei den Longboards aus, viele beschwören auf die serienmäßigen SKF-Gleitlager, andere wollen z. B. Keramik-Gleitlager, da diese den höheren Drehzahlen bei Abfahrten besser standhalten können. Grundsätzlich gibt es viele unterschiedliche Kugellagertypen, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passen:

Für viele Reisen im Freien sind die geschlossenen, fettgeschmierten Kugellager am besten geeignet, da sie vergleichsweise pflegeleicht und schmutzabweisend sind. Wer viel in der Messehalle fährt, für den sind die offenen Kugellager besonders geeignet, da sie deutlich weniger Reibung und leicht zu pflegen sind. Bei der Montage der Kugellager ist es auch notwendig, das Distanzstück zwischen den beiden Wälzlagern und den Drehzahlringen nicht zu vernachlässigen.

Das Distanzstück stellt sicher, dass beim Festziehen der Muttern die äußeren Ringe der Kugellager keinen Querdruck erhalten und die Walze leichtgängig ist. Durch die Geschwindigkeitsringe wird sichergestellt, dass die Radmutter nicht unmittelbar gegen das Kugellager presst und somit die Friktion zwischen Achssperre, Kugellager und Radmutter verhindert wird. Abstandslager sind mit Distanzringen und Drehzahlringen versehen, die in den Lagern verankert sind.

Haben Sie eine Anfrage?

Vorrätig. Die Firma Modus wurde 2003 in Australien gegrÃ?ndet und ist auf die Herstellung von HochprÃ?zisions-Kugellagern ausgerichtet. Das Kugellager Modus ABEC 7 besteht aus Kohlenstoff-Chromstahl und hat abnehmbare Neopren-Abdeckplatten. Es handelt sich um echte ABEC7-Lager mit besonders engen Fertigungstoleranzen. Damit sind Kugellager gemeint, die immer weiter und weiter abrollen. Rating: Ist diese Wertung nützlich?

Wertung: Hammerkugellager. wie ein Schwein. Lebenserwartung ca. 1 1/2 Jahre, bei mir mindestens. Hilft diese Wertung? Die Kugellager sind Kuchen sie gehen gleich los und sie sind zwar schneller, aber genauso schneller. Ich habe sie schon 1 ganze Woch in den Eseln.

Hilft diese Wertung? Belastbarkeit: Die Kugellager im ABEC7-Modus laufen sehr gut und können viel aushalten. Hilft diese Wertung?

Mehr zum Thema