Abu Garcia Revo premier

Premierminister von Abu Garcia Revo

Die ABU Garcia Revo Premier Left LP: Vorteile: Abu Garcias REVO Premier Serie ist die kleine Schwester von NEOS. Der Revo Premier Spin überzeugt durch seine seidenweiche Laufruhe. Der Revo Premier Spin überzeugt durch seine seidenweiche Laufruhe. Auf adore les bobines Abu Revo Premier !

Der Premierminister von Abu Garcia Revo Gen4 - einer für alles

Der neue Revo Premier der 4. Auflage ist zu einer wirklich genialen Aufgabe geworden. Nach mehrmonatiger Nutzung der Premier wird deutlich, warum diese Maschine den EFFTEX Award für die neue Version der neuen Mulitrolle 2018 errungen hat. Das superkompakte Design, die neue Carbonbremse mit über 10 kg Bremskraft und die einmalige IVCB-6L Bremsen machen diese Walze zu einer wahren Herausforderung für die Konkurrenz.

Mit der Bremsanlage IVCB-6L, auf die ich HIER genauer eingehen werde, besteht die Chance, wahnsinnig leicht und schwer zugleich zu angeln. Wären Stangen mit dieser Reichweite vorhanden, könnte der Premier sogar mit einem losen Gussgewicht von 7-70 g eingesetzt werden. Die 10 HPCR-Kugellager und ein Rollenlager sowie der neue Mechanismus für den Daumenknopf vervollständigen die luxuriöse Ausstattung des Revo Premier.

Es ist immer eine Frage des Geschmacks, aber das schwarz-goldene Finish wirkt super edel und die Premier paßt sehr gut zu der neuen Ruten-Serie Massa Beat II. Wer also einen neuen Köder für leichte bis mittlere Wurfgewichte sucht, ist mit dem Revo Premier bestens gerüstet und vor allem sehr anpassungsfähig.

Die IVCB Bremse ist zudem eines der am besten geeigneten Bremssysteme, mit denen ein Bagger ausgerüstet werden kann. Auch hier finden Sie noch alle Daten in der Übersicht: Und hier noch einmal die aktuelle Revo Baitcaster-Übersicht:

Der Revo Premier 3 im Härtetest

Ich benutze die dritte Revo Premier-Generation seit sechs Monaten. Der Premier ist das Flagschiff des aktuellen Revos für den Gebrauch von leichten und mittelschweren Ködern. Gegenüber dem Vorgänger wurde das Eigengewicht nochmals reduziert - auf jetzt nur noch 169g. Die neue grössere Version des Getriebes passt in das neue, kompaktere Gehäuse und optimiert die Laufeigenschaften des Revo Premier weiter.

Diese von außen einstellbare Zentrifugalbremse mit 28 unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten macht auch im Premier eine sehr gute Figur und macht das Wurfspiel zum Vergnügen. Ich habe den Premier auf einem Abu Garcia Fantasista Orenj'i 602M Cast mit einem Gussgewicht von 10-40g verwendet. Damit konnte ich den gesamten Bereich der Köder von 5-45 gr. ausnutzen.

Ich habe die besten Forellen angeln, in Schweden Barsche mit Hartködern angeln, Hechte fischen und manchmal auch mit Kautschuk. Der neue Premier macht eine gute Figur und hat eine sehr große Auswahl an Ködern mit der richtigen Angel. Es ist auch für Einsteiger sehr leicht zu handhaben und hat zudem ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis für eine so qualitativ gute Walze.

Der Premier ist als Links- und Rechtshänder sowie als High-Speed-Version mit einem Übersetzung verhältnis von 7,1:1 erhältlich. 11 Edelstahl-Lager und ein Eigengewicht von nur 169 g machen es möglich, dass Abu Garcia wieder einmal eine absolut hochwertige Rolle auf den Märkten einnimmt. Noch ein Federgewichtler aus Abu Garcia! Der Einsatz der neuen Edelstahl-Kugellager "Ultra-Low-Tolerance" HPCR und der Soft-Touch-EVA-Griffe auf Edelstahl-Kugellagern verleihen dem neuen Revo Premier ein beispielloses Fahrgefühl.

Mehr zum Thema