Bfv Futsal

Futsal Bfv

Die Futsal - BFV Richtlinien. Die folgenden Richtlinien gelten für alle Futsal-Spiele und alle Futsal-Turniere im. Das Zwischenergebnis des BFV-Turniers in Berlin-Tegel. Grundlage für alle Spiele der bfv-Junior-Futsal-Wettbewerbe sind die Futsal-Regeln der aktuellen Spiele des klassischen Hallenfußballs und des Futsal zusammen. ist hervorragend organisiert", erklärt BFV-Verbandsleiter Josef Janker.

BFV Co-Trainer Marcus Urban führt das Futsal-Team zum Siegertitel!

Dein Ansprechpartner: BFV Co-Trainer Marcus Urban führt das Futsalteam zum Siegerpokal! Am vergangenen Wochende erhielt die Futsal-Landesauswahl Sachsen die DFB-Futsal-Landesauswahl 2018. Die saechsische Mannschaft hat beim Bundesturnier in Duisburg alle fuenf Partien gewonnen. Das Spiel auf einen Blick: Zu den Mitspielern des Vereins zählten der BFV-Spieler Tom Grellmann und der ehemalige BFV-Spieler Marc Böttger.

Futsal Nationenpreis 2018 aus der Perspektive des BFV

Der Futsal-Cup 2018 beginnt am kommenden Wochenende in der Sporthalle Duisburg/Wedau mit der Auswahl von Gérard Monin, dem im vergangenen Jahr als zweitplatzierten Turnier des BFV Futsal. "Auch im Nationalpokal gibt es natürlich etwas Pech durch den Turnier-Modus und es wäre anmaßend, wieder Zweiter zu werden", schaut Michael Tittmann, Futsal-Vertreter im BFV Game Committee, auf das Sichtungs-Turnier und ergänzt: "Aber natürlich wollen wir eine gute Partie machen und im vordersten Rang aufsteigen.

Das Spiel beginnt am kommenden Wochenende um 9:45 Uhr und das bayerische Futsal-Team spielt fünfmal. Titeltmanns Zuversicht ist gerechtfertigt, denn im vergangenen Monat hat der Bayerische Fußballverband mit seiner Futsal-Auswahl eine erfolgreiche Kostümprobe beim Stuttgarter Südturnier auf den Boden gelegt. In Stuttgart wurde nach zwei Unentschieden (gegen Bayern und Baden) und zwei Erfolgen (gegen Süddeutschland und Württemberg) der zweite Rang erreicht - auf Augenhöhe mit dem Turniergewinner Bayern.

Zudem brachte das Gespann exakt das, was wir im Voraus erwarteten, auf den Boden", erklärt Michael Tittmann. Zwölf Teilnehmer - darunter der internationale Akteur Luca Piga aus den Rängen des aktuellen SSV Jahn 1889 Regensburg - wurden von Trainer Monin für den Futsal International Cup vorgeschlagen. Vervollständigt wird das Programm durch vier Teilnehmer des aktuellen Futsal-Bayernliga-Meisters FC Deisenhofen und je zwei Teilnehmer von Futsal 1861 Ingolstadt (Bayernliga) und Futsal Nürnberg (Regionalliga Süd).

Weil für die Ende 2015 ins Leben gerufene Nationalmannschaft die Sichtung immer mehr an Bedeutung gewinnt, gibt es in diesem Jahr zwei spezielle Veränderungen in der Zusammensetzung des Kaders. Von den zwölf benannten Spielern müssen neun für die Nationalmannschaft zugelassen sein und drei müssen nach dem 2. Juli 1993 zur Welt kommen.

Mehr zum Thema