Bmx Rampe Bauen

Rampengebäude Bmx

Wie wir unsere Rampe / Skisprungschanze gebaut haben und wie man sie bauen kann. Einige Freunde organisierten - zusammen mit BMX-Profi Mark Rainha. Bauen Sie Ihren eigenen Rollerpark mit unseren Rampen und Schleifschienen für Stunt-Scooter. Besuchen Sie www.ridebmx.

de für Trails. Unkontrollierbar: Bau einer BMX-Rampe mit einem Schiffscontainer.

Kinder wollen JUMP - oder warum wir eine BMX-Sprungschanze haben!

Wieder haben wir herumgebastelt - dieses Mal eine Skisprungschanze für ihn, damit er mit dem Rad an seinen Sprungtechniken mitarbeiten kann. Die Konstruktion haben wir für Sie festgehalten und eine Zeichnung für den Schnitt erstellt, wenn Sie die Rampe umbauen wollen. So viel sei gesagt, die Rampe macht auch für Erwachsene Spaß, und sie ist immer ausreichend sicher!

Die Maschine paßt hervorragend in einen Reisekoffer! Nach 10 Min. ritt er seine Maschine wohlbehalten und bis heute, fast 3 Jahre später noch ohne großen Absturz. So ist es nicht verwunderlich, dass sein Motorrad uns auf jedem Weg von und nach Thailand begleiten wird, wenn es zerlegt in einen großen Hard Shell Case paßt. Geradeaus unterwegs ist öde - man braucht eine Rampe!

Aber das Herumfahren ist nicht mehr genug, Stick und Stone und Rampen sollten es sein, und jede Möglichkeit wird dazu ausgenützt. Er entdeckte BMX Parks in München im vergangenen Jahr und wollte nach einigen Filmen bald seine eigene Sprungschanze.

Ich habe vor einigen Monaten zusammen mit meinem Papa, der gerade bei uns in Pennsylvania ist, den Traum erfüllt und eine Rampe erbaut. Genaugenommen benötigen wir für die von uns gefertigte Rampe nur zwei unterschiedliche Bauteile: eine große Sperrholzplatte oder MDF-Platte, ca. 1,2 cm dicke. Sie sollte nicht viel kräftiger sein, da die Rampe verbogen werden muss, was zu einem echten Nachteil wird.

Die Schwierigkeit war nur, dass Liams Rad mit dem Ritzel auf der Leiste stecken blieb. Es wird empfohlen, die Tauglichkeit nach dem Schneiden der Seiten zu prüfen, indem man das Rad an der Schneide entlang führt, dann merkt man sofort, wenn etwas klemmt. Der Fahrweg (lange Seite) ist leicht gewölbt.

Bei der Verwendung mit dem Rad sind wir jedoch recht glücklich mit dem Resultat, die großen Räder vergeben dort recht kleine Fehler. Wer die Rampe mit Skateboards oder Rollschuhen benutzen will, muss die Transitionen etwas besser ausrechnen. Mit einer Schleifvorrichtung konnte die Schneide am Bodenübergang vollständig ausgeglichen werden.

Jetzt geht's los - LET'S JUMP! er fand rasch heraus, wie viel Kraft er zum Sprung brauchte, sowie die Tatsache, dass die Handkurbel horizontal steht, um nicht zu stürzen. Seinen Freunden gefällt auch die Rampe und bisher hat jedes einzelne der Kinder die Landung ohne zu fallen erlernt.

Mit dem Resultat sind wir sehr glücklich und auch wenn eine solche Rampe eine Waldfahrt nicht ersetzen kann, so ist es doch eine tolle Sache, wenn wir zu Haus sind.

Mehr zum Thema