Bouldern Bilder

Bilder vom Bouldern

Hier finden Sie eine große Auswahl an Fotos & Bildern aus dem Boulderbereich. Holen Sie sich Bouldering und lizenzfreie Bilder von iStock. Hier finden Sie aktuelle News und ausführliche Berichte rund um das Thema Bildergalerie + Bouldern. Laden Sie atemberaubende kostenlose Bilder zum Thema Bouldern herunter. Wir bieten neben dem Bouldern einen großen und gut durchdachten Trainingsbereich.

Bildgalerie + Bouldern

Hallein: Boulderhalle | Am Sonnabend, den 18.3. 2017 fand in Hallein die Meisterschaft der salzburgischen Felsblöcke statt. Sie boulderten in den Kategorien U8 bis U18, von 10:00 bis 11:30 Uhr. 8 Boulderer pro Gruppe im Jam-Modus und im Endspiel mussten weitere 4 Boulderproblemen gelöst werden. Überrascht wurden die Kids von IVAN mit einem kleinen Geschenk, das die Kids von der Wand "herunterklettern" mussten.

Schreien, Lachen und viele junge Kletterer in der Blockhalle des SGZ-Aspangs. Am vergangenen Wochenende war die Gemeinschaft im rückwärtigen Ötztal Austragungsort der Boulder-EM für U 16, U 18 und U 20. Am vergangenen Wochenende durften die U 12 und U 14 Kletterkinder bei der Landesmeisterschaft gegen ihre heimischen Mitstreiter antreten. Das junge Talent, darunter Jakob Schuberts kleine Tochter Hannah Schubert, zeigte aufsehenerregende Shows.

Hallein: Boulderhalle | Am Sonnabend den 21. März 2015 hat in der Hallein der dritte Salzburg Pokal stattgefunden. Urspruenglich waren 62 Waisenkinder im Internet registriert. Der Boulderstau wurde offen angekündigt und zog daher Boulder aus dem Berchtesgadener, Axamser.... In Ried im Inneren des Innkreises finden von Donnerstag, 12. bis Donnerstag, 16. Mai, die neunte "Sport & Fun" statt.

Gleisdorf: Wellebad à Allen Wetterkapriolen zum Trotz hat sich am Sonnabend entschieden, den "Tag des Sports" im Wellebad Gleisdorf zu feiern, weil echte Athleten nicht durch ein paar Regentropfen aufgehalten werden können. Das Rockfestival findet am Sonntag, 11. Mai 2014 in der Saalfeldener Bergsteigerhalle statt.

Das Calling of Salewa richtet sich vor allem an Findlinge der Gegend (älter als 16 Jahre), die sich für ein Findlingslager in Frankreich qualifiziert haben. Die Salewa organisiert über 18 solcher Boulderwettbewerbe in 8 verschiedenen Nationen,.... Bereits zum vierten Mal fand in diesem Jahr unter diesem Thema das Kletterfest des Alpenvereins Jugend in der Wattens statt.

Nikola Dablander, Emily Walser, Hannah Maass, Naemi Gindlhuber und Julia Lotz waren dabei. Die " Altmannschaft " erwies sich in der Quali als äußerst stark: Hannah erreichte das Endspiel in der Studentenklasse auf Platz fünf Naemi kam in der Klasse der Kinder ins Ziel.... Bergsteigen und Bouldern ist nicht nur dank der erfolgreichen österreichischen Flaggschiffe (Angela Eiter, Anna Stöhr, Kilian Fischhuber, Jakob Schubert....) ein Trendsport geworden.

Bereits zum zweiten Mal wurde die " Böldernacht " im Alte Kinosaal in Landeck veranstaltet. Zum ersten Mal war der neue Boulderclub "Blockbuster" Veranstalter der Aktion. Beim Kletterwettbewerb, bei dem der Schwerpunkt auf Spass lag, wurde ein ca. drei m hoher Turm in das Alte Kinosaal eingebaut. Das Bouldern ist in Sprunghöhe ohne Seile.

Schmieddorf: Kleine Anlage für Klettererinnen und Kletterer im vergangenen Jahr hat in der kleinen Halle stattgefunden. Es waren 17 junge Menschen unterschiedlichen Altersgruppen, die mit viel Spaß und Leistungsbereitschaft an den Start gegangen sind. Mit viel Kraftaufwand wurden diverse Bouldertouren durchlaufen. In Mittersill: Alp-Store à Beim ersten Boulderwettbewerb der Tauernkraxxla, einer Sport-Klettergruppe der OEAV-Abteilung Oberpinzgau, wurden beim Stadtfest in Mittersill überzeugende Klettervorstellungen angeboten.

Mit 26 Teilnehmern aus ganz Salzburg und einer starken Truppe aus dem Kitzbüheler Umland, geführt vom 2-fachen Landesmeister im Bouldern und Speedclimbing Andreas Aufschnaiter, war die Quali.... Zum zweiten Weinburg Deep Water Wettbewerb trafen sich die Creme de la Creme bei "Bouldern" aus ganz Österreich im pielachtaler Gebiet, um eine speziell in der Region gebaute Bergsteigerwand zu ersteigen.

Letzten Sonntag und Sonntag wurde in Uttenorf ein großer Wettkampf mit Bouldern und Slacklines ausgetragen. Freitags tummelten sich 10 Trickliners mit Salti, Splits und Körperwaagen auf der Linie. Die Kleinsten waren am Sonnabend beim Finale auf den Sandsteinen. Bergsteigerhalle Imst | Die Bergsteigerhalle in Imst besteht seit 15 Jahren.

Mehr zum Thema