Core Tex Jacke

Kern Tex Jacke

Zunächst einmal hat Marmot eine ganze Reihe von Gore-Tex Jacken und Hosen mit alternativen Imprägnierungen im Programm. Die Zeit und das professionelle Militär haben, wie Sie sicher wissen, eine spezielle Kälteschutzjacke (meiner Meinung nach von Mammut, Core-Tex). EMAIL ABSENDEN - Armada Chapter Core Tex Jacket. Die Etiketten sind noch auf der Jacke. Alpinestars Oxford Motorrad Ares Core-Tex Textiljacke.

Testen Sie Peak Performance Core Jacke & Hose

Niedriges Eigengewicht, gute Funktionalität und moderner Sitz. Die Skijacke und die Core Skihosen von der Firma Spitzenleistung haben wir geprüft und waren nicht unzufrieden. Das ausgeklügelte Zusammenspiel von Gore-Tex C-Strickmaterial ist für Abfahrt und Skitouren bestens geeignet und hat uns überzeugt. Gesamteindruck: Die Core Jacke macht einen sehr schönen Eindruck. 2.

Die gewohnte hohe Qualität des Gore-Tex-Materials in Kombination mit gutem, großem Reißverschluss vervollständigen die gute Verarbeitungsqualität. Diese Jacke sieht sehr robust aus, ist aber sehr leicht, besonders da sie einen stabilen Schneeschutz hat. Paßt wie üblich wie von der Firma Pik modisch und ziemlich eng, ist aber sehr gut ausgeschnitten und hat daher genügend Bewegungsspielraum in alle Himmelsrichtungen.

Mit 183cm und 78kg passen sie optimal. Funktionsweise: Die Jacke hat uns vollkommen überzeugt. Die Schneefangvorrichtung ist leicht verstellbar, rutschfest und hat ein Verbindungssystem für die passenden Unterhosen. Kordelzug an Kopf haube und Hosenbund sowie die Armabschlüsse mit Kletthalter. Allgemeiner Eindruck: Die Jacke schmeckt der Jacke schon.

Der 3-Lagen Stoff von Gore-Tex ist sehr strapazierfähig, die Ausführung ist perfekt und vor allem die weiten Reissverschlüsse an der Flanke sind für Schitouren geeignet. Paßform: Die Hosen sind in der Breite ganz normal. Erhältlich. Mit 183cm und 78kg mittel aus dem Hosenbund passen sie optimal, aber wir würden lieber Große Längen und allgemeine Passgenauigkeit vorziehen.

Auch, weil sich die Hosen mit zwei eingearbeiteten Klettbändern einfach und gut an der Hüfte anliegen. Funktionsweise: Die Membrane von Gate Tex arbeitet perfekt, ebenso wie die Reissverschlüsse an allen Fächern und Breiten. Auch das An- und Ausziehen mit Schischuhen ist möglich. Das Schneefanggitter ist sehr einfach zu justieren, ebenso die Schenkelenden.

Beide funktionieren tadellos, nur der Schneeschutz wäre etwas kleiner gewesen, was >100 g gespart hätte. Trotzdem ist die Hosen ein wahrer Geheimtipp als Skihosen für jeden Zweck. Das Zusammenspiel von Kernhose und Jacke hat uns im Versuch überzeugt. Der Funktionsumfang ist optimal, das Jackengewicht sehr gut und die Hosen noch gut.

Der Kombi ist für alpines Skifahren oder Schitouren bei jedem Wetter geeignet. Einkaufstipp, auch wenn die QualitÃ?t, das Aussehen und das verwendete Baumaterial seinen Wert haben.

Mehr zum Thema