Crossboule Anleitung

Anleitung Crossboule

Bei Lara lernt man das Spiel Crossboule kennen und nennt es Crossboule. Ob Crossboule oder Crossboccia - beide Varianten machen Spaß! Die Bälle sind hervorragend verarbeitet und haben ein tolles Design. Es ist unbenutzt, wurde aber geöffnet.

Im Überblick

Player: Alter: Dauer: Sprache: Genre: Einstieg: Komplexität: Interaktion: Zufall: Autor: Crossboule: . Dieser Testbericht von'Crossboule' stammt von unserem Kooperationspartner Ludoversum. Demnächst werden wir auch wieder anzeigen, welcher Verfasser sie geschrieben hat. Crossboule ist eine Form der Langlaufboule, die sowohl drinnen als auch draußen mit Stofftaschen bespielt werden kann. Jedes Paket enthält das Material für 2 Personen - erhältlich in drei unterschiedlichen Designs: "Downtown", "Beach" und "Jungle".

Jedem Mitspieler werden drei Stoffbälle zugeteilt, die im Wechsel zum Ziel -Ball, dem "Ferkel", geschleudert werden müssen. Zunächst einmal würfelt derjenige mit den wenigsten Zählern nicht nur das Ferkel, er legt auch fest, wie es zu würfeln ist. Der flauschige Crossboule-Ball - sorry: Bälle - liegt gut in der Hand und kann mit etwas Training sehr präzise geschleudert werden.

Crossboule bietet damit wesentlich mehr Möglichkeiten für das "Ballhandling" - auf Kosten der Roll-Effekte und Zusammenstöße in der Boccia. Etwa 4 m weit und etwa 1,5 m hoch ist er geflogen, ist auf dem reinen Kachelboden gelandet und *flatsch*. Beim näheren Hinsehen ist leicht zu sehen, dass die Nahtstellen der Bälle nur vernäht und daher wahrscheinlich nicht besonders langlebig sind.

href="/de/spiele/crossboule/crossboule/crossboule-boule-beach-601131500/" title="Crossboule "beach"beach";">Crossboule "beach"a>Crossboule "beach".

Bei Crossboule hat jeder seinen eigenen Ball in einem der zwölf modernen Dessins. Im Gegensatz zu Boules sind die Bälle aus einem weichen Stoff, biegsam und zerknittert. Man wirft sie auf Sitzbänke, Stufen, Regale. Je nachdem, wo sich der Zielball aufhält. Jede Landschaft stellt die Akteure vor neue Aufgaben.

Sogar bei Schneefall, Niederschlag und Spritzwasser endet der Spass nie.

Kreuzschlauch c³

Haben Sie schon mal von Crossgolf gesprochen? Das, was für den nationalen Sport in Schottland gilt, muss auch Spass machen mit dem klassischen französischen Sport (Boule, Petanque, Boccia,....) - Crossboule war da. Es gelten die selben Regeln, nur dass man nicht auf einer flachen Strecke, sondern auf freien Flächen antritt.

Ungewöhnliche Landschaften sind sicherlich wünschenswert. Ihrer Fantasie sind kaum noch Grenzen gesetzt und gerade das macht Crossboule so attraktiv. Wenn Sie Boccia auf ebenem Terrain und damit immer unter den selben Bedingungen spielen, ist jedes Match bei Crossboule anders. Die Vielfalt sorgt für frische Luft im Spielgeschehen und kann auch die jungen Leute für das traditionelle franz.

Es wird ein Point vergeben, wenn der Ball dem Zielball am nähesten kommt. Wenn sich neben dem Zielball weitere Bälle des Mitspielers befinden, gibt es für jeden Ball einen weiteren Spieler. Bei so genannten Combos, bei denen mindestens ein weiterer eigener Ball den Ball trifft, der sich am Zielball befindet, können mehr Treffer erzielt werden.

Jeder Satz enthält sechs Bälle (drei im selben Design), ein "Ferkel", d.h. den Zielball und ein Regelbuch. Die Crossboule kann auch mit handelsüblichen Metall- oder Holzbällen ausprobiert werden. Die Vorteile der von uns angebotenen Stoffbälle liegen auf der Hand. Natürlich. Die weichen, flexiblen Materialien liegen nicht nur gut in der Hand, sondern ermöglichen auch ein Spiel in der Ferienwohnung.

Mehr zum Thema