Decathlon Bielefeld

Zehnkampf Bielefeld

Sie wollen wissen, wo die nächste DECATHLON-Niederlassung in Bielefeld ist? Hier finden Sie alle Informationen, wie Adresse und Öffnungszeiten von DECATHLON! Sind Sie bei DECATHLON Sportartikel richtig? Year in Dortmund, Dresden, Karlsruhe, Braunschweig and Bielefeld. Zum Jahresende eröffnet der französische Sportartikelhändler Decathlon seinen Lörracher.

Niederlassung Bielefeld | Decathlon

Auf Decathlon finden Sie erschwingliche Angebote für über 70 verschiedene Disziplinen - vom Einsteiger bis zum Profispiel. Das Angebot an Sportartikeln und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis machen den Aufenthalt in unserer DECATHLON-Niederlassung in Bielefeld zu einem sportlichen Erlebnis. Auch in den kleinen Niederlassungen kann das ganze Angebot über unsere Digital-Dienste erkundet und erstanden werden.

Die Mitarbeitenden waren nicht in der Lage, eine sinnvolle Veränderung der Ketten vorzunehmen.

Die Stadt Bielefeld hat neue Mieter: Decathlon und....

in Bielefeld ("WB"). Mit den Gebäuden Bahnhofstraße 23 ("Leffers-Haus") und Arndtstraße 2 ziehen der französiche Sportartikelproduzent Decathlon und die Burger-Kette "Hans im Glück" ein. Sinn-Leffers wird ebenfalls im kommenden Jahr vom Webstuhl an den ehemaligen Platz zurückkehren. Das Leffers-Haus in der Bahnhofstraße wird seit Sept. 2017 saniert und soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.

Dann wird Sinn-Leffers vom Loom-Einkaufszentrum gegenüber dem bisherigen Firmensitz zurückkehren und auf 6000 qm Fashion ausstellen. Decathlon erwirbt rund 2000 qm des sanierten Hauses, das bereits eine Niederlassung in der Sennestadt in der Hänsestraße unterhält. In das im Aufbau begriffene Haus an der Arndtstraße 2 wird die 260 qm große Burger-Kette "Hans im Glück" eingezogen, außerdem ist ein Außenrestaurant vorgesehen.

Auch das Franchiseunternehmen mit aktuell 52 Niederlassungen in ganz Deutschland hatte den Umzug in den "Green Cube" bei der Firma Kesselbrink vor.

Zehnkampfsport will in das umgewandelte Bekleidungshaus in Bielefeld ziehen....

Bielefeld: Bielefeld?(WB). Im neuen Shoppingcenter Loom wird das Modeunternehmen Sinn-Leffers temporär vermietet. Im Zuge der Renovierungsarbeiten an der Bahnhofstraße werden ab Anfang September zwei Geschäfte auf der anderen Straßenseite für ein Jahr geöffnet sein. "Wir freuen uns sehr, dass es funktioniert", erläuterte Sinn-Leffers Geschäftsführer Friedrich-Wilhelm Gültig am vergangenen Wochenende auf Wunsch. Laut Gustav R. A. H. W. Göbel stehen die Verträge mit der ECE, in der das Modeunternehmen auch in drei weiteren Metropolen ansässig ist, noch aus.

Lutz Hockemeyer, Leiter von Sinn Leffers in Bielefeld, war es ein Anliegen, dass sein Betrieb während der einjährigen Umbauphase an der Bahnhofstraße den Kontakt zum Auftraggeber nicht verlieren sollte, sondern im Geschäft ist. Einer der beiden 500 qm großen Geschäfte hat auch eine Schaufensterfront zur Bahnhofstraße. Durch die exakte Befüllung der Sortierungen ist die Firma von der Endmieterstruktur im Webstuhl und dem aktuellen Warenangebot abhängt.

Sinn-Leffers mit seinem Stammhaus ist nämlich dabei, sich vor dem Ausnehmen und Umbauen zu verkaufen. In der Bahnhofstraße wird das Stammhaus Sinn-Leffers vom Besitzer Redevco sowie das leerstehende Gebäude Arndtstraße 2a ausweiden. Damit schliesst sich der Kreislauf, den das Sportthaus in Kürze in den Keller der Sinn Leffers Filiale in der Bahnhofstrasse ziehen wird.

C&A in Düsseldorf rechnet mit der expansiven Decathlon-Kette als Untervermieter. Gleiches trifft auf Bielefeld zu. Das würde ich nicht verleugnen. Zehnkampf ist in Bielefeld im Famila-Center in Sennestadt zuhause. Auch nach dem Wiederaufbau des gesamten Komplexes in der Bahnhofstraße wird Sinn-Leffers selbst noch 6500 qm Fläche haben.

Es ist aber auch vorstellbar, dass einer der beiden Orte im Webstuhl weiterhin als eine Form von Satelliten in der neuen Shopping -Mall fungieren wird. Der Umzug der Hagener Textilbetriebe in den Webstuhl war auch deshalb möglich geworden, weil das Unternehmen aus Hamburg anscheinend auch für die Bielefeld Mall Pächter hat, die erst Ende 2018 umziehen werden.

Die Vermietung des Webstuhls zu Beginn des Monats ist ohne Zwischenmieter wie Sinn-Leffers nicht zwangsläufig garantiert.

Mehr zum Thema