Disc Golf Köln

Scheibengolf Köln

Disc-Golfplätze in Köln und Umgebung. Bei einem Disc-Golfplatz sollte das Frisbee nun mit möglichst wenigen Würfen in den Fangkörben gespielt werden. Das DiscGolf Entertainment (US-Fernsehen) mit Weltmeister Dave Feldberg und der Kettenjeklüngel Köln beantworten gerne Fragen zum Thema Disc-Golf. Der Verbandsliga-Aufsteiger ASV Köln wird von der DG Niederrhein besiegt.

Discgolfanlage Köln

Frisbee-Golf und echte Disc-Golfplätze werden immer beliebter. Einen Überblick über die uns bekannte Disc-Golfplätze in und um Köln finden Sie hier. Der Zustand, die Art und die Grösse der Pflanzen sind sehr verschieden. Der Scheibengolfplatz in Ofterschwang liegt zum Beispiel am Abhang und ist daher mit einem echten Höhenunterschied verknüpft. Anders als beim Golfen ist keine Bahnreife oder ähnliches notwendig und jeder hat Zugang zu den Discgolfanlagen.

Die Disc-Golfplätze in Köln und der näheren und weiteren Umgebung im Überblick.

Discgolfplatz für Köln? Frisbee-SportRegionalverband NRW

Köln. Frank Linde, Ultimate-Trainer des ASV Köln, machte den NRW-Frisbeeschar kurz vor Ende der Abstimmung darauf hin, dass in den Vorschlägen für den Kölner Stadthaushalt auch ein Scheibengolfplatz miteinbezogen wurde. "In Köln gibt es etwas Großartiges, ein so genanntes Mittelstandsbudget, bei dem Sie einen Verbesserungsvorschlag für Ihren Bezirk machen können.

Dann wird der Antrag, der am Ende der Abstimmungsrunde die meisten Abstimmungen hat, im Gemeinderat erörtert. Jetzt scheint die Installation von zwei Kreuzungen seit Tagen in Führung zu liegen, und wir benötigen nur etwa 100 Abstimmungen, um unseren Antrag wirklich voranzutreiben.

Denn wir sind in Köln offenbar nicht genug", erklärt Frank Linde, der unbedingt Hilfe benötigt. Besonders gefragt sind natürlich die Menschen in Köln, die bei der Anmeldung auch die "freiwilligen Angaben" machen, aber jeder kann sich bei uns registrieren und mitstimmen. Frank Lindes Vorschlag: Im Voralpenpark / Grünanlage empfehle ich einen Scheibengolfplatz mit neun festen Metall-Körben.

Mittlerweile gibt es in Deutschland mehr als 70 Disc-Golfplätze, nur in Köln gibt es noch keinen. Ein solches System wäre ein tolles Geschenk für alle Kölscher! Entspanntes Training in der frischen Luft, Spaß von Anfang an und soziales Zusammensein machen Disc-Golf zu einem Top-Erlebnis für alle.

Scheiben-Golf-Parkour im Vorgebirge Park/Grüngürtel

Empfehlenswert ist ein Disc Golf Parkour mit 9 festen Metall-Körben im Vorgebirge. Durch die Anpassung der Disc-Golfplätze an die Gegebenheiten der Umgebung und die Tatsache, dass fast keine Beeinträchtigung der Umgebung notwendig ist, wird dieser Sport auch höchsten Ansprüchen an den Schutz der Landschaften und einen sorgsamen Naturschutz gerecht. Die Platzierung eines Platzes ist nicht kostspielig, ebenso wenig wie das Spielen von Disc-Golf selbst (eine Disc-Golf-Disc kosten nur 8,50?).

Heute gibt es in Deutschland mehr als 70 Disc-Golfplätze, nur in Köln gibt es noch keine. Ein solches System wäre ein tolles Geschenk für alle Kölscher! Der Disc Golf ist ein Spiel für jede Altersgruppe, vom Grundschüler bis zum Senioren. Entspanntes Training in der frischen Luft, Spaß von Anfang an und soziales Zusammensein machen Disc-Golf zu einem Top-Erlebnis für alle.

Mehr zum Thema