Discgolf österreich

Diskgolf Österreich

Die permanenten und semi-permanenten Disc-Golfplätze in Österreich im Überblick. Der Österreichische Discgolfverband mehr Informationen unter www.discgolf.at. Disc Golf spielt Golf mit einer Frisbee-Scheibe.

Im Scheibengolf muss das Ziel mit dem Frisbee-Ziel getroffen werden. Wie kann ich in Österreich Disc-Golf spielen?

In der ersten Kalenderwoche (außer für Junioren) findet die pdga-Bewertung statt, vom 17. bis 21. Juli "first come, first serve".

In der ersten Kalenderwoche (außer für Junioren) gelten die pdga-Werte, vom 17. bis 21. Juli "first come, first serve". Heute beginnt die römerländische Landesliga! Die Strecke in Mannswörth bekommt auch einen Meisterschaftsbetrieb und bereits heute, am 27.7. es geht los! Zur Römerlandliga gehören 20 Spieletage, jeden zweiten Tag gibt es einen eigenen Tag.

Es werden immer nur die ersten 3 Teilnehmer in die Gesamtwertung aufgenommen, sofern kein "Saisonpass" aufgedeckt wurde. Die Turnierform wurde für dieses Jahr angepasst, das Spiel ist Teil der österreichischen Meisterschaft, eine 18er Runden werden am Sonnabend und eine Runden am Sonntagabend austragen.

Die Station kann per Kabel empfangbar sein, der eigentliche Sendebeitrag ist ab 15.7. für eine ganze Woche in der Stadthalle Schwechat mit weiteren Sendebeiträgen in Endlosschleife und der Clip ist auch auf YouTube erhältlich. Unterstützen Sie den Betrag, indem Sie ihn mit anderen teilen und dem Youtube-Beitrag gleichkommen. Die neue Anlage im Freizeitgebiet Mannswörth wurde am vergangenen Freitag eingeweiht.

Der Schwechater Stadtrat für Sport, Christian Habisohn, der an der Entwicklung massgeblich mitgewirkt hat, ließ es sich nicht entgehen, den Kurs mit ein paar einleitenden Worten zu beginnen und wünschte uns allen Beteiligten - insbesondere dem ortsansässigen Klub "Putterfly" - viel Erfolg. Dort war auch das TV und leistete einen wichtigen Teil für das Lokalfernsehen "SW1".

P.S.: Eine Klasse wie die Prater-Liga - die "Römerland-Liga" wird sich bald auf dem Platz etablieren. Im Palais Schönburg findet am Samstag, den 27. Juli, das erste große Sportfestival des Bundesverbandes statt. Im Rahmen des Sommerfestes 2018 des Sports Austria Summit kamen Repräsentanten der Fach- und Spitzenverbände Österreichs zusammen.

Mehr zum Thema