Drums Alive Shop

Schlagzeug Alive Shop

HOMEPAGE - Shop - NEWS - KONTAKT - Themensammlung - Mein Warenkorb; Deutsch. Schlagzeug Alive " Neues Sportangebot bei TV Häver. Ähnlich reich an Bewegung und Energie ist die neue Fitness-Erfindung "Drums Alive". Das Kursprogramm mit Schritten, Aerobic, lebendigen Trommeln etc.

regt den Fettstoffwechsel an und verbessert Ausdauer und Koordination. Voller Freude zu grooviger Musik auf Gymnastikbällen mit lebendigen Trommeln.

EA 08 Drums-Alive - Shop des Förderkreises der Wannweiler Ulhlandschule e.V.

Das Drums Alive ist ein holistisches Ganzkörpertraining. Dieses neue Fitness-Programm verwendet Drumsticks, um auf Gymnastikbällen zu trommeln. Durch Rhythmik und groovige Melodien wird das Herz-Kreislauf-System geschult, die Körperkoordination und das Konzentrationsvermögen gefördert und die Fettabsaugung angeregt. Die Teilnehmer des Wannweiler Kulturfördervereins zahlen die vorgesehene Kursgebühr. Bei Nichtmitgliedern steigt der angegebene Beitrag um 15 % an.

Schlüsselwörter in diesem Beitrag

Das Drums Alive ist ein einmaliges und ausgefallenes Fitness- und Wellness-Programm, das sich grundsätzlich von anderen Ausbildungsprogrammen abhebt. Einen Vorgeschmack auf den neuen Trendsport der Gruppenfitness bekam die Schüler der Sportkurse der Geschwister-Scholl-Schule. In der Doppellektion  "Drums AliveÂ" gab es motivierende Songs und Schlagzeugrhythmen, die die Schüler von Schüler zum Klopfen brachten und ihre Körper in Aktion setzten.

Bei der Choreographie geht es immer darum, die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu erhöhen, Fettverbrennung zu betreiben, aber vor allem soll es Spaß machen. "Drums Alive ist für Jung und alt und trägt eine Vielfalt an positiver Wirkung mit sich, Förderung der Blutzirkulation, Förderung der Senso-Motorik, Stress und Aggressionen ab.

So wundert es nicht, dass die Schüler diesen trend gerne in einer AG weiter leugnen möchte.

Ideal zum Stressabbau

Drums Alive kombiniert Aerobics mit Drums. "Britta Wenda-Gäng schlug zwei Schlagstöcke über dem Scheitel kräftig an. Wenda-Gäng ist keine Schlagzeugerin, die vor ihrem eigenen Haus singt. Als Sportreporterin gibt sie einen Drums Alive Parcours auf dem SSB Gelände in der Outdoor-Serie Sports im Parcours.

Ich hatte noch nie so viele", erzählt der Kursleiter von Jahn Königshardt lächelnd. Nach all den Jahren bringt sie immer noch gerne das Ganzkörper-Programm zu Männern und Frauen. "Ich bin nach jeder Live-Schlagzeugstunde euphorisch. Dies ist etwas ganz anderes als mein üblicher Yoga-Kurs", so Jessica Meier.

"Drums Alive strebt nicht nach Vollkommenheit. "Am Anfang ist es schwierig, sich vom Chef aus auf den Golfsport einlassen. Von oben geht es endlich in die Hand und in die Schenkel. Dies kann einige Zeit dauern", so Wenda-Gäng. Grundsätzlich benötigt man nicht viel Mann oder Weib, um Drums Alive mitzubringen.

Wenda-Gäng hat keine exakte Erläuterung, warum Drums Alive für die Frau besser geeignet ist. "Die Konzeption des Drum Workout wurde von der amerikanischen Sportlehrerin Carrie Ekins mehr aus der Notwendigkeit heraus entwickelt. Wenn sie wieder gesund war, verband Ekins Schlagzeug mit klassischem Material aus den Bereichen Aerobics, Tanzschritte und Trommelchoreographie.

Drums Alive wurde also ins Leben gerufen. Wenda-Gäng wurde auch durch zufällige Umstände auf Drums Alive aufmerksam und wurde von seiner Kraft umgarnt.

Mehr zum Thema