Eishockey Shop Rosenheim

Hockeyshop Rosenheim

Eishockeystadt Rosenheim | Der Fachhändler für Eishockey, Inline-Hockey, Mannschaftssport in Rosenheim | Große Auswahl zu günstigen Preisen. hockeytown-rosenheim. Für die Mangfall-Sheriffs der Meister Stadtwerke Rosenheim gab es nichts zu holen. Neues aus der Eishockeystadt Rosenheim: Spielberichte, Live-Ticker und Bilder von den Spielen der Starbulls Rosenheim. Neues aus der Eishockeystadt Rosenheim: Spielberichte, Live-Ticker und Bilder von den Spielen der Starbulls Rosenheim.

Leiter der Eishockeyabteilung der Deutschen Sportprivatschule.

Eishockey in Rosenheim

Die neue Clubausstattung ist da! Informationen zum Kleid und wie Sie es kaufen können, finden Sie hier. "Neuankömmlinge ", bitte vereinbaren Sie einen Termin mit dem Berater. Trainingsplanfeld 2018[278 KB] Den aktuellen Ball Flash finden Sie hier[4.248 KB] . Ofizielle Facebook-Seite der Ladies und Gentlemen des DJK RosenheimSie möchten sich über Neuigkeiten, Spieletermine, Kurzberichte oder Spielerportraits auf über berichten?

Das Training findet auf dem Gelände des Sportvereins DjK Rosenheim statt.

mw-headline" id="Karriere">Karriere[Sourcecode bearbeiten]>

Bei seiner Präsentation als der neue Coach der Blue Devils Weißen. Der gebürtige Deutsche Markus Bernhardin (? 6. Juli 1963 in Rosenheim) ist ein früherer Eishockey-Spieler. Er ist seit dem Ende seiner Karriere als Eishockey Coach tätig. In der Oberliga -Eishockey-Liga 2016/17 bildet er derzeit den ersten EV Weißen aus, der aus dem Nachkommen von SB Rosenheim kommt und frühzeitig die Chance hatte, sich im ersten Team und damit im Profi-Bereich entsprechend der Junior-Philosophie von Rosenheim zu erproben.

Berwanger bleibt seinem Heimverein in den folgenden Jahren die Treue und feiert dort die grössten Erfolge seiner Laufbahn, indem er zu allen drei Weltmeistertiteln des SBS Rosenheim beiträgt. Die SBR musste erst 1992 den gewaltsamen Abstieg akzeptieren und wechselt in den ERC nach Schwänningen. Nach einem Jahr zog er in die PA Landshut, wo er zwei Jahre lang auftrat.

Er absolvierte seine Laufbahn in der besten Eishockey-Klasse Deutschlands, der DEL, am Riessersee und ging dann zu den Schottischen Adlern in der britischen Eishockey-Superliga, wo er neben Sven Rampf auftrat. Später nach einer Saison beim ERC in der bayerischen Liga wechselt er in die Oberliga-Mannschaft EHC Bad Aibling, wo er nach seiner letzten Laufbahn im Jahr 2000 die Trainerposition übernimmt.

Unter dem Namen Dragodiles erlebten die inzwischen umfirmierten Spieler ihre Glanzzeit unter dem Namen Berlin und kamen gar als Mannschaften mit dem geringsten Publikumsdurchschnitt und einem kleinen Budget in die Playoff-Runde. Hauptsächlich waren es Spieler, die zuvor bei SB Rosenheim trainiert und mitgespielt wurden.

Im Jahr 2002 zog er zu den Bietigheimer Steelern und kam zurück in die Playoffs der zweiten Deutschen Eishockeyliga. 1 ] Damit schließt sich der Kreislauf, denn er war bereits mit ihm in Rosenheim auf dem Gletscher und wurde bereits 1985 von ihm mittrainiert. Nachdem er zu den Hannover Skorpions gewechselt war, kündigte er nach einer Kreativpause im Herbst 2006 auch seinen Job in Köln und wurde schliesslich Coach bei seinem Heimverein, dem Oberliga-Verein SB Rosenheim.

Er ist seit dem zwanzigsten Jänner 2008 nicht mehr Coach von SB Rosenheim, da er frühzeitig aus dem Vertrag scheidet. Markus Berwanger ist seit dem 1. Juli 2009 der neue Coach des abstiegswilligen zweiten Liga-Teams, der Eiskunstläufer. Seit Ende der Spielzeit 2008/09 wurde dem Unternehmen kein weiterer Vertrag angeboten.

Bereits seit dem 20. Jänner 2010 ist er Coach der Freiburger Werwölfe, wo Peter Salmik kurz vorher zurücktrat. 2] Im November 2010 wurde er von seinem Amt in Freiburg frei. Markus Berwanger ist der neue Wolfstrainer. Jänner 2010, Zugriff am 17. Jänner 2016.

Mehr zum Thema