Fährmann Rucksack

Ferryman Rucksack

Leider kenne ich den aus dem beschriebenen Rucksack nicht! Die Spezialistin für die Verarbeitung von schweren Stoffen und Gürteln fragt eine Frau mit Rucksack. Wie der Fährmann seinen Gästen Geschichten erzählt. Kennt jemand die Firma Fährmann? Ich habe vor langer Zeit einen normalen Rucksack von der Firma gekauft.

Fährmann Balancerucksack

Ungeachtet des minimalistischen "Tragesystems" trägt ist es für mir (190cm, schlank) wie bisher kein anderer. Auf Rücken "nur" Cambrelle (das ist auch der Stoff, den für Schuhfutter benutzt wird, sehr soft, luftdurchlässig, aber trotzdem sehr elastisch), ohne jegliche Form. Die Rucksäcke sind trotz ihres geringen Gewichts äußerst stabil - sie haben keine Schnörkel, der Cordura ist der stärkste, den ich je auf einem Rucksack hatte.

In allen Bereichen des Rucksackes könnte man wohl aufhängen, wenn man Selbstmordgedanken hat. Bisher fehlten mir nur die Netztaschen für, kleine Sachen und Wasserflaschen - das kleine Zeug kommt jetzt irgendwo anders hin (wenn nötig außen noch eine kleine aufgeschnallte Tasche), und die Tasse hängt außen an einem Karabinerhaken (mit dem Gürtel gegen Aufhängen gesichert).

Die Rucksäcke sind verhältnismäßig eng, da es sich um Kletterrucksäcke handelt. Auch die Bergla und Hämatokrit in der Selektion, aber bei der Bergla sagte Mr. Unhold von Fährmann, dass für nichts von meiner Größe sei, und mit der Hämatokrit kam ich nicht so gut aus (anderes Prinzip, und paßt nicht zu meiner anatomischen Struktur, für kann andere Verfassungen anders sein).

Schwarz November: Novel - Semyon Wolkow

Ein Mann kommt mit seinen beiden Kinder in die Städte und will seine Ehefrau.... Ein ehemaliger Schauspieler lernt seinen ehemaligen Liebhaber kennen.... Eine Astrologin lest die Geschichte eines Jungunternehmers aus den Wolken.... Ein ehemaliger Beauty Queen macht eine Bestandsaufnahme und lässt ihren Mann.... Der verrückte Musikant gibt seine Geschichte zu und kommt zur Ruhe....

Ein ungeliebter Junge des Präsidenten rächt sich an einer gehassten Gesellschaft.... Eine Gärtnerin holt den Geliebten seiner Gattin als Assistentin!

Der Rucksack - 5 in ....

Ich habe das selbe Backpackmodell seit 24 Jahren. Model "Osorno" von der Fa. Fährmann. Nach 10 Jahren, als der erste Rucksack unschön wurde, habe ich einen neuen bestellt. Als ich die Gesellschaft anrief, fragte ich sie, ob sie den Ossorno noch im Angebot hätten und erläuterte, warum ich einen neuen Rucksack brauchte.

Der Firmenchef, Mr. Unhold, sagte, warum wollen Sie ein neues, wir werden das alte wiederherstellen. Beide habe ich eingeschickt, trotzdem einen neuen bestellt und für 25 Euro zurückbekommen. Nun wurde das Rucksackpolster vom neuen Rucksack geschoben und hatte ein grösseres Durchbruchloch. Also habe ich wieder angerufen und die Anweisungen bekommen, 6 in Bargeld in das Päckchen zu stecken, meine Anschrift in eine Tüte des Rucksackes zu stecken und alles einzusenden.

Ich habe sie nach fast 3 Monaten ohne weitere Gebühren zurückbekommen! Wie das Unternehmen mit dieser Strategie konkurrieren kann, ist mir nicht bekannt, denn die Palette ist nicht groß. Mr. Unnhold hat auch Foto-Taschen gemacht, aber mein Krumpler Botenjunge könnte nicht besser sein. Den Fährmann-Katalog kann ich nur weiterempfehlen, wenn man einen hochwertigen Rucksack benötigt und nicht auf modische Rüschen achtet.

Mehr zum Thema