Fifa Futsal Regeln 2016

Futsal-Regeln 2016

Hallenfussball nach FIFA-Regeln. Indoor-Fußball = Hallenfußball nach FIFA-Regeln. Ausführungsbestimmungen : Nur Futsal-Regeln. Der Jugendliche spielt mit einem Futsalball (Größe 4). Richtlinie 3 - Zahl der Spieler.

Futsal der FIFA

Offizielle FIFA-Futsal-Regeln im PDF-Format. Das Regelwerk kann jede Krisensituation auf dem Spielfeld lösen. Klassischer Hallenfussball ist da - Futsal findet von Jahr zu Jahr neue Anhängerschaften. Die Futsal-Regeln werden auf 168 illustrierten Blättern in diesem PDF erklärt. Das FIFA-Regelwerk vervollständigt die Einzelpunkte mit Erläuterung, Erklärung, Illustration und Anleitung.

Futsal Schiedsrichter müssen die Regeln in- und außerhalb der eigenen Grenzen verstehen - und sollten das Regelbuch jedes Jahr aktualisieren lassen. In den Wintermonaten sollten Spielern, Trainern und Funktionären die Futsalregeln regelmässig verbessert werden.

Dies ist Futsal: Regeln, Historie, Sterne, beste Teams

Bei den ersten offiziellen Spielen der deutschen Futsal-Nationalmannschaft geht es um die Qualifikation zur Europameisterschaft. Aktion, Spieltechnik und viele Ziele - wer es mag, wird Futsal mögen. Der Futsal ist die von der FIFA zugelassene Version des Hallenfussballs. Futsal-Matches werden von zwei bis vier Schiedsrichterinnen ausgetragen. Seitdem wurde das Grätsch-Verbot von der FIFA aufgehoben.

Die Bezeichnung Futsal stammt aus dem Portugiesisch "futebol de salão" und dem Spanisch "fútbol sala". Im Jahr 1942 wurde Futsal von der South American Federation of Sports Teachers für den Sport in der Schule empfohlen. Der große Erfolg kam 1989: Die FIFA nahm den Futsal als zusätzliche Konkurrenz und offizielles internationales Hallenfussballturnier an. Der 39-Jährige hat seine sensationellen Kunststücke und Ziele in Millionen von Fällen auf YouTube und Facebook veröffentlicht.

Fernando Wilhelm aus Argentinien sicherte sich diesen Meistertitel bei der Weltmeisterschaft 2016 in Kolumbien. Doch auch Fußball-Legenden mögen Futsal. In der Sommersaison 2016 spielten Stars wie Ryan Giggs, Paul Scholes und Robert Zauberei. Längst ist Brasilien die dominante Futsal-Nation, fünf der acht Weltmeisterschaftstitel haben die Auswahl gewonnen.

Aber Brasilien hat bei der WM 2016 in der 16. Runde versagt und Argentinien wurde zum ersten Mal WM-Meister. Die Südeuropäer haben ihre eigene professionelle Futsal-Liga mit 16 Teams.

Der Südwestdeutsche Fußballbund - Fußballbezirk PirmasensZweibrücken

Auf dieser Seite findest du Infos zu den Regeln des Fußballs. Dort sind alle Regeln sowie die Anleitungen des IFAB und des DFB enthalten. Allerdings sind die Regeln ganz anders als beim "normalen Hallenfußball". Sie können hier das amtliche Regelwerk herunterladen. Die FIFA hat auch eine kurze Zusammenfassung mit Hinweisen im Einklang mit den Futsal-Regeln herausgegeben.

Die Ausführungsbestimmungen der SWFV für Senior-Glücksspiele. Gültig für die Partien der Altersgruppen Ü32, ü40, ü50 und ü60 mit aktueller Information des Vereinsspielausschusses in Idenkoben. SWFV Ausführungsbestimmungen für Frauenspiele mit aktueller Information und Vorschriften für Mannschaften. Die Ausführungsbestimmungen des SWFV für Kleinfeldspiele im Nachwuchs.

Das FIFA-Reglement für den neuen Running-Test. Ab dem 01.07.2015 ist ein neuer Kostenkodex für Gutachter im Geltungsbereich der SWFV in Kraft. Aus diesem Grund haben wir eine Broschüre zum Themenbereich "Fußball und Gewitter" erstellt. Info-Blatt "Fußball und Gewitter" Die offizielle Beach-Soccer-Regel der FIFA, die noch für die Spielzeit 2014/2015 gültig ist, mit vielen Tipps und Tricks zum Sport.

Ab der Spielzeit 2014/2015 gilt für junge Spieler im SWFV eine neue Richtlinie für Futsal Turniere. Die Liste ist hier zu sehen. Dieses Jahr haben sich die Regeln für Indoor-Turniere im SWFV geänder. Einen detaillierten Überblick erhalten Sie in diesem PDF-Dokument.

Mehr zum Thema