Fila Sport

Die Fila-Sportarten

Sporthose Fila Sport Women's Crop Crop Mid Rise Workout Hose Yoga Fitness Athletic Taille XS. Fila Sport Jacken & Westen für Frauen von Top-Marken | Suchen Sie eine Regen-, Übergangs- oder Winterjacke oder eine trendige Weste? Erleben Sie die Vielfalt der FILA Damen-Sportshorts & Radhosen. Der stylische FILA Sport Bustier SPORTS BRA TAMMIE ist der Blickfang für Ihren sportlichen Sommerlook. In den USA ansässige private Finanzierungsgesellschaft Sport Brand International.

Haselnuss

Die Fila ist ein führendes und global tätiges Unternehmen für hochwertige Sportschuhe, Textilien und Accessoires im italienischem Designer. Selbstverständlich muss das Versprechen der Marke durch ständige Innovationen und gleichbleibende Qualität ständig neu formuliert werden. Dies ist auch der Hauptgrund, warum Fila nur bei ausgesuchten Händlern zu finden ist - und nicht bei Discountern.

Sport-3er-Pack Socken weiß

Natürlich kann eine Kult-Marke wie Fila auf eine lange, traditionsreiche Unternehmensgeschichte verweisen.... Im Jahre 1911 wurde die Marke in Biella, Italien, von den Gebrüdern Fila ins Leben gerufen, die zuerst die Einwohner ihrer Heimatstadt kleideten. Aber wer hätte damals geglaubt, dass Reinhold Messner den Himalaya in Fila erforschen würde? Mit dem Eintritt von Enrico Franchey als Managing Director in den 1970er Jahren und der Beteiligung der beiden Gestalter Luigi Roland und Alessandro Galliano setzte Fila schließlich auf den Sport.

Besonders wichtig war dabei das Thema Sport, denn der erste eigene Turnschuh von Fila war der Original-Tennisschuh von 1983, und seitdem ist Fila immer an der Spitze, wenn es um Sportkleidung und Turnschuhe mit einem luxuriösen Hauch und zeitloser Eleganz geht. Ja, meine Damen, sogar Hollywood-Hotty Chris Evans war schon mehrmals vor der Kamera für Fila.

Erstmals mit einer Gummisohle ausgerüstet und in ein glänzend weisses Oberleder eingewickelt, zeigt sich das Kultmodell von Fila ganz einfach, chic und sportiv. Es ist ein Sneaker-Traum, der wahr geworden ist.

Fila: Auf europäischem Kurs | Rubrik: Mixed

Nach einer gewissen Beruhigung um die traditionsreiche Handelsmarke herum sieht das Wiederaufleben in Europa nun erfolgreich aus. Fila hat im vergangenen Jahr nicht nur seine Sammlung, sondern auch sein Netz von Vertriebspartnern erweitert. Vor allem in den Sektoren Multi-Sport, Sport, Tennis und Lifestyle/Erbe ist die neue Dachmarke stark gewachsen: "Insgesamt sind wir auf dem richtigen Weg", bekräftigt Christoph Schachtner, Markenkoordinator FILA Europe.

Das Märchen FILA geht weiter. Obwohl wir noch einen weiten Weg vor uns haben, bis wir die in den 80er Jahren besetzte FILA erreichen, ist die Ausrichtung immer richtig. Unterstützt wurde die Entwicklung der Handelsmarke durch das Netzwerk von verschiedenen Sublizenznehmern und Vertriebspartnern, die als Spezialisten in den entsprechenden Produktkategorien und Absatzmärkten agieren.

Zielsetzung ist jedoch die gleichmäßige Platzierung von Fila unter den A-Marken.

Mehr zum Thema