Frisbee Golf München

Golf Frisbee München

Disco Golf ist eine Mischung aus Frisbee und Golf. München soll auch eine der Hochburgen Deutschlands werden. Auch mit der Disc-Golf-Community in und um München haben wir enge Beziehungen aufgebaut. Frisbee-Sport funktioniert und ist eine gute Alternative zum "Ballgolf": Auf dem Münchner Sportfest zeigt die Landeshauptstadt München das breite Sportangebot. Scheibengolf, Scheibengolf München e.

V..

Lüitpoldpark München

Oft bin ich in München und habe erst jetzt erfahren, dass 11 Kilometer unseres Unternehmens im Jahr 2013 einen Disc-Golfplatz eröffneten. Die 18 Spuren, von denen die Spuren 2-5 nur in Turnieren benutzt werden können. So 14 Spuren voller Spaß. Die Strecke ist sicherlich sehr schön, denn sie wurde von M. Kobella entworfen (Platz 2 Master an der DM).

Schaut ziemlich viel versprechend aus, besonders wenn man Bilder vom Park erblickt. Sollte ich vor meiner Reise nach Grossaitingen geprüft haben, ob es in der näheren Umgebung einen Kurs gibt.... Gab es montags und dienstags und nur 5 Kilometer von der Strecke entfern!

Scheibengolf - In unserer Heimatstadt seit 2013

Als Teil des Projektes "Park für alle" wurde der Lucitpoldpark um eine weitere Sehenswürdigkeit bereichert. Der schönste Disc-Golfplatz Deutschlands bietet Ihnen die Möglichkeit, mit der Frisbee-Scheibe zu spielen. Der Spielgedanke: Disk Golf ist eine zeitgemäße Form des Golfsports. Bei Frisbee- oder Spezialgolfscheiben wird ein Hindernis-Parcours durchgespielt. Es wird immer an der Stelle gespielt, an der der Frisbee aufgehört hat.

Die Zielsetzung, der Scheiben-Golf-Korb, soll mit möglichst wenigen Wurfweiten realisiert werden. Als " punktiert " bezeichnet man eine Disk, wenn sie in den Kettchen hängen geblieben ist oder in der darunter liegenden Auffangschale verbleibt. Birdie und Par im Park von Lappland! Respektiere Menschen, Tier, Baum, Pflanze und Objekte im Park beim Sport!

Scheibengolf in Bayern, Baden-Württemberg, Tirol

Der erste Termin 2018 ist verfügbar -> s. linke Spalte - weitere Informationen und Daten demnächst! Nach ein paar Jahren Unterbrechung möchte die Disk Golf Union Salzburg wieder ein SST Turnier in Neumarkt austragen. Info folgt! zum Discgolftuner der Chiemsee Discrockers! REGISTRIERUNG AUSSCHLIESSLICH DURCH: Ankunft: Abfahrt Bernau a. Chiemsee, dann nach Bernau fahren, der Ausschilderung nach Bernau Richtung Bernau nach ca. 1,5 Kilometern auf der rechten Straßenseite das Schild "Seiserhof/alm" folgen:

REGISTRIERUNG AUSSCHLIESSLICH über: jay-hawk@hotmail.de Schulung ab Freitags möglich! Für Anfragen zur Unterkunft oder zum Couch-Surfen bitte im Anmeldeformular nachfragen. Das erste SST Turnier der Bavarian Airhawks findet am dritten September-Wochenende in Peißenberg statt! Weitere Informationen in Kürze! Ebenfalls in Engingen findet im Monat September wie üblich ein SST-Turnier statt - mit den beiden TD' s Nata und Ted Winkelbeiner!

Sie sind an der Organisation eines SST-Turniers interessiert?

Mehr zum Thema