Futsal Brasilien

Der Futsal Brasilien

Alle Futsal-Ligen in Brasilien mit allen anstehenden Events zu den Wetten im Überblick. Brazil Live Ticker (und kostenlose Video-Live-Stream-Übertragung im Internet), Zeitplan und Ergebnisse aller Futsal-Turniere, die Brasilien gespielt hat. Die brasilianische Futsal-Nationalmannschaft vertritt Brasilien bei internationalen Futsal-Wettbewerben. Sicher ist, dass Futsal seinen Ursprung in Südamerika hat. Die deutsche Mannschaft ist übrigens auch in Brasilien.

Der Futsal - Brasilien - Ukraine - Freizeitsport

SSV Regensburg steht im Finale der Deutschen Meistertitel und stößt auf den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal. Da hatte er Recht: SSV Jahns dritter Torwart Futsal begann noch schneller zu punkten. Im Halbfinale der Deutschen Meistertitel gewann der Japaner damit das Sechs-Meter-Schießen. Mit 9:8 (2:4, 5:5) bezwangen die beiden die Hamburgs.

Davor sah es jedoch so aus, als würden sich die Favoriten aus Hamburg (Meister von 2012 bis 2016) bis zur letzten Minute des Spiels durchsetzen: Nachdem das Team aus Regensburg mit 1:0 geführt hatte, drehte die Mannschaft aus Hamburg das Blatt um, weil sie die Jahn-Spieler frühzeitig angriff, lange Zeit mit 4:1, später mit 5:3, aber die Ostbayerinnen kehrten zurück, getrieben von den lautstarken "SSV"-Rufen der Anhängerschaft.

Auch, weil die Mannschaft aus Hamburg ihr hartes Match nicht fortsetzen konnte, konnten am Ende nur vier vor ihrem Torwart verteidigt werden. In den letzten Minuten nahm Regensburg den Torwart mit 4:5 aus dem Rennen, vergleichbar mit einem Mann mehr vor seinen Fans, unter dem auch Vogel saß.

Der Abteilungschef konnte das ganze Jahr über nicht stillsitzen, er war so aufgeregt im bedeutendsten aller Spiele der nur zwei Jahre alten Jahn-Futsalers. Jetzt, zwei Tage nach dem Finale, sagt er: "Jetzt werden wir die deutschen Meister. Auch der SSV nicht: Ein ebenso aufregendes Match wie gegen Hamburg spielt er am Samstag, den 28. oder Sonntag, gegen den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal (Sachsen), der in eine grössere Spielhalle in Zwickau einziehen und das Semifinale gegen den VfL Fortis Hamburg mit 5:3 gewinnen wird.

Genauso wie die Mannschaft aus Regensburg bei ihrem Trainer Lucas Silveira Kruel auf einige wenige brasilianische Spieler setzt, verlassen sich die Rivalen dank ihres Ukrainertrainers auf sie.

Futsal: Grundkenntnisse und Praxisübungen für Coaches und Akteure - Jörg Meinhardt, Gerard Juszczak

Als einer der Futsal-Pioniere in Deutschland hat Jörg Meinhardt 2010 eine Futsal-Agentur und den Futsal-Club Arsenal Berlin gegründet. Heute ist er als Fitnesstrainer und Manager im Futsal unterwegs. Gérard Juszczak ist lizensierter UEFA A Coach der Nationalmannschaft Polens. Zuvor war er langjähriger erfolgreich als Futsaltrainer bei der Firma J. A. F ogon 04 St. Martin sowie als Coach der U18 und U21 Futsal-Nationalmannschaft in Polen zuhause.

Mehr zum Thema