Futsal Deutschland England

Deutschland England Futsal

((Quelle: Hamburger FV): Deutschland gegen England! if (isVideo) { } { } { } { } else { } DFB Futsal Deutschland vs. England { } }. DFB Futsal Deutschland vs. England" bestellen.

Eine aktuelle Futsal-Karte listet auch alle aktuellen Futsal-Clubs in Deutschland auf. Die DFB Futsal-Nationalmannschaft startet gegen England.

Sieg gegen England: DFB-Team feiert Weltpremiere

Deutschland ist zwar Fußballweltmeister, aber immer noch ein sich entwickelndes Land im Futsal. Die neue Nationalmannschaft von Trainer Paul Schomann wird in Hamburg ihre internationale Premiere gegen England feiern. Auch der erste internationale Sieg einer nationalen Fußballnationalmannschaft löste bei den Prominenten Begeisterungsstürme aus. "Dies war eindrucksvoll ", sagte Ex-Trainer Horst Hrubesch nach dem wohlverdienten 5:3 (2:2) Sieg der Bundesliga gegen England in Hamburg.

"Es war eine großartige Reklame für Futsal. Mein Lob an das Team und Coach Paul Schomann. Tricks, Zauberei - und schließlich lauter Jubel: Schomanns neue Selektion konnte sich vor 2092 Zuschauern in der ausgebuchten Hamburgischen Inselparkhalle durchsetzen. Außer ihm haben sich für die Deutsche unter anderem folgende Persönlichkeiten getroffen: Heinz, Christopher Wittig, Lennart Hartmann und Michael Meyer.

Dagegen ist Deutschland ein verspäteter Starter im Futsal. Nahezu alle anderen 55 UEFA Mitglieder waren sogar besser als der DFB, der die Selektion erst 2015 durchführte. Auch Fußballzwerge wie Liechtenstein, die Färöer-Inseln oder San Marino sind schon lange im Futsal und liegen damit vor den dominierenden Germanen in der Welt.

"Wir sollten keine zehn Jahre brauchen, um an die Spitze zu kommen", sagte Saboor Khalili von den Hamburg Panthers. Die Hamburgerin ist eine von 54 Fussballern, die sich vor gut einem Jahr um einen Startplatz im Futsal beworben haben. Ein 18-köpfiger Kader ist in Hamburg am Start, von dem vier Männer auf der Zuschauertribüne sitzen mussten.

In ihrem ersten Nationalspiel hatten die beiden nach einem Schuss der Brite (7.) noch einmal Pech, doch etwas später erzielte er ein Tor. Unterstützt von der guten Stimmung stiegen die beiden Franzosen an - danach liessen die beiden auch nach dem dritten Tor der englischen Nationalmannschaft James Webb (39.) ihren wohlverdienten Anfangserfolg nicht mehr abreißen.

html+='''; html+=' '; html+=''; html+='; html+='

Futsal: Deutsches Nationalteam siegt gegen England

Der erste Erfolg in der Geschichte des Futsal in Deutschland ist gelungen. Bei seinem ersten Einsatz setzte sich das neue DFB-Team klar gegen England durch. In ihrem ersten internationalen Spiel besiegte die Nationalmannschaft England mit 5-3 (2-2). In der zweiten Hälfte erzielten Christopher Wittig in der zweiten Hälfte, der frühere Bundesliga-Profi Lennart Hartmann in der dreißigsten und Michael Meyer in der dreißigsten Spielminute die Siegtreffer.

In der achten Spielminute verlor der Moderator zunehmend den nötigen Rückhalt für seinen Lieblingsgegner - und in der achten Spielminute schreibt er Fußballgeschichte: Der Kapitän schoss das erste Treffer in der Geschichte des Futsal und wurde von den 2092 Zuhörern, darunter DFB-Präsident Reinhard Grindel und der langj. U-21-Trainer Horst Hrubesch, in stürmischer Weise mitgefeiert.

In der sechzehnten Spielminute stieg Timo di Gorgio auf 2:0, doch die Platzierten konnten diese Führung in der Pause nicht übernehmen. Zwei Tore von Douglas Reed (19. und 20.) brachten die Briten zu einem Unentschieden. Das Spiel wuchs nach dem Wechsel zunächst, trotz vieler Kabinettsteile wurden zunächst keine weiteren Tore erzielt.

Überraschend oft standen die seit 2003 auf der Weltbühne stehenden Briten unter massivem Zeitdruck und mussten das vierte und fünfte Tor einstecken. Der 65-Jährige trifft dort auf die Ausrichter Estland und Armenien, wobei nur der Gruppengewinner die zweite Runde erreichen wird. Die allzu optimistischen Hoffnungen auf einen Marsch der Nationalmannschaft wurden von der Firma GRINDER trotz des Eröffnungssieges zerstreut: "Wir sollten Geduld und Bescheidenheit bewahren, wir haben noch einen langen Weg vor uns.

Bereits vor zwei Wochen feierte der Hamburger Panther seinen ersten Weltmeister. Seit 1989 finden die offiziellen Futsal-Weltmeisterschaften statt.

Mehr zum Thema