Futsal Halle

Die Futsalhalle

Es gibt zwei Varianten des Hallenfußballs: Spannende Torraumszenen sowie rasanter und kniffliger Hallenfußball verspricht der Sparkasse Puma Futsal-Hallencup. Die Bezeichnung ist eine Kombination aus "Futbol" und "Salon" (Halle). Es gibt professionelle Futsal-Ligen in Brasilien, aber auch in Spanien und Portugal. Der A-, B-, C- und D-Junioren im Kreis Karlsruhe spielen nach den Futsalregeln für die Futsal-Bezirksmeisterschaft. futuristisch Das Fußballviertel München hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Spiel nicht nur zu organisieren, sondern auch noch zu gestalten.

In der " Formacion de la Liga " wollen wir die koordinative, kognitive und technische Fähigkeiten der Spielerinnen und Spieler ausbilden. Der Anstoß zu diesem Vorhaben kam 2016 von Christian Ludwig (SC Grüne Heide).

Die Distriktleitung für Jugendliche steht hinter dem Vorhaben. Für das zweite Jahr ( "Saison 2017/18") sind Futsal-Ligen in den Altersgruppen U11, U10 und U9 vorgesehen.

Fußballspiel

Wir führen eine große Sofortauswahl der beliebtesten Brands wie Adidas, Nike, Puma, Erima, Jako, Uhlssport, derbystar,.... Im Werbeprospekt finden Sie ständig neue Sportgeräte mit hohen Ermäßigungen. Jerseys und Trikot-Sets von verschiedenen Herstellern wie adidas.... Die Bestellung von Sportartikeln im Internet war am Vortag.

PUMA Futsal Sparbank

Der Sparkassen-Puma Futsal-Hallencup bietet aufregende Torraum-Szenen sowie schnellen und kniffligen Hallenturnier. Die beiden Lokalmatadoren haben sich in der aktuellen Runde in Steyr durchgesetzt. SMS Steyr wurde ihrer Rolle als Favoritin zwar voll und ganz Rechnung getragen, doch die Qualifizierung der NMS Rüdiger ist eine kleine Ueberraschung. Nicht zu Unrecht schlossen die Jungen um Trainer Gumpinger das Spiel ohne Sieg ab, denn auch der Sieger des Turniers - die SMS Steyr - konnte mit einem Remis geschlagen werden.

Wenn die BRG Steyr sich auch für das Länderfinale Ende Januar qualifiziert, wäre die ehemalige Eisstadt mit 3 Mannschaften beim Länderfinale dabei. Diese wird am Samstag, den 17. Januar, wieder in Steyr ausgetragen.

Indoor-Fußball Futsal " Circle 8

Der Futsal ist eine ansprechende Form des Hallenfussballs, der nach den Richtlinien des Fussballverbandes (FIFA) ausprobiert wird. Die Bezeichnung ist eine Kombination aus "Futbol" und "Salon" (Halle). Futsal wird in über 90 nationalen Verbänden auf der ganzen Welt ausgetragen. Berühmte Fussballgrößen wie Pelé, Rondo, Ronaldinho, Zico oder Giovanni Ellber sind mit Futsal aufgewachsen.

Dagegen ist Futsal in Deutschland noch wenig bekannt. Auch Futsal soll in Deutschland eine neue Heimstatt haben. Das Futsal ist ein technisches, aber zugleich sehr gerechtes Sport. Einige der Spielregeln unterscheiden sich vom herkömmlichen Hallenfussball. "Auch beim Futsal muss die Kugel quadratisch sein". Aber - der Ballspieler ist ein spezieller Ball: kleiner, etwas schwererer, weniger aufgeblasener und vor allem mit anderen Abpralleigenschaften als ein "normaler" Fu?

Dadurch wird das Risiko von Verletzungen im Vergleich zum herkömmlichen Hallenfussball erheblich reduziert. Die holländische Futsalhalle ZSW-Oriental Plaza (ZSW = "Zaalvoetball School Wijchen", bei Nijwegen) zeigte den vielen Zuschauern in der Halle einen großartigen Hallenfussball. Auch die Qualifizierung für den bundesweiten DFB-Futsal-Pokal ist über diese WFLV-Liga möglich.

Mehr zum Thema