Futsal Nationalmannschaft österreich

Fußballnationalmannschaft Österreich

Der ÖFB Futsal-Liga Gruppe A. Die FUTSAL Mannschaft wurde gestern im ÖFB-Präsidium! bei den Spielen der österreichischen Nationalmannschaft entschieden. Side-by-Side für die österreichische Nationalmannschaft. Neuer Trainer der Futsal-Nationalmannschaft ist der Niederländer Marcel Loosveld.

Die ÖFB baut Futsal ein

Die ÖFB, die vor einigen Jahren die Hallenfußballvariante Futsal aufgezeichnet hat, möchte in Zukunft eine Futsal-Nationalmannschaft anführen. Das Präsidium hat einstimmig beschlossen, die Aktion zur Futsalförderung in Österreich fortzusetzen. Die ÖFB Futsalliga gibt es seit 2010/11 und seit 2011 auch die ÖFB Clubs der Futsal Champions League.

Futsal hat für die ÖFB viele Vorzüge im Jugendtraining und im schulischen Sport, auch weil die Spieltechnik optimiert und das Risiko von Verletzungen mindert wird. Die Nationalmannschaft der Futsal-Nationalmannschaft setzt nun den nächsten großen Durchbruch. "Dies sind sehr gute Nachrichten für den Österreichischen Fussball. Das war ein folgerichtiger Schachzug, nachdem wir vor einigen Jahren Futsal in die ÖFB integriert haben.

Nun war es an der Zeit, eine Futsal-Nationalmannschaft aufzubauen. Übrigens gibt es noch keine eigene Frauenliga, so dass man von einer Nationalmannschaft noch weit weg ist.

Erste Partie im Monat Januar erwartet

Die ÖFB, die vor einigen Jahren die Hallenfußballvariante Futsal aufgezeichnet hat, möchte in Zukunft eine Futsal-Nationalmannschaft anführen. Das Präsidium hat einstimmig beschlossen, die Aktion zur Futsalförderung in Österreich fortzusetzen. Die ÖFB Futsalliga gibt es seit 2010/11 und seit 2011 auch die ÖFB Clubs der Futsal Champions League.

Futsal hat für die ÖFB viele Vorzüge im Jugendtraining und im schulischen Sport, auch weil die Spieltechnik optimiert und das Risiko von Verletzungen mindert wird. Die Nationalmannschaft ist nun der Startschuss für den nächsten großen Durchbruch. "Das sind sehr gute Nachrichten für den Österreichischen Fussball. Das war ein folgerichtiger Schachzug, nachdem wir vor einigen Jahren Futsal in die ÖFB integriert haben.

Nun war es an der Zeit, eine Futsal-Nationalmannschaft aufzubauen. Übrigens gibt es noch keine eigene Frauenliga, so dass man von einer Nationalmannschaft noch weit weg ist.

Mehr zum Thema