Futsal Tabelle

Der Futsal Tisch

Mannschaft - FUTSAL Tisch & Spiele. Coach & Coach - Team - Tisch & Spiele. Alle Futsal-Ergebnisse, Tabellen und Statistiken in Echtzeit verfolgen. LAUFEND - KADER - TABELLE / ZEITPLAN. Resultate und Tabelle der B-Junior Frauen.

Der Futsal (FUTebol de SALão = Hallenfußball)

Der Futsal ist in den 1930er Jahren als fairer Kleinfeldfußball für junge Leute in Südamerika entstanden, wo er auch heute noch seine grösste Fangemeinde hat. Es gibt professionelle Futsal-Ligen in Brasilien, aber auch in Spanien und Portugal. Das Besondere am Futsal gegenüber dem bisher in Deutschland üblichen Hallenfussball ist, dass die Schönheiten des Fussballs mit Bewährtem aus anderen Disziplinen verbunden werden, um die Spielgerechtigkeit und Schnelligkeit zu steigern.

Im Futsal macht es das leichter, den Ball auf dem Hartboden der Halle zu kontrollieren. Aber vor allem werden die Regelwidrigkeiten eines Teams pro Spielhälfte mitgerechnet. Zähigkeit kann die Schwächen im Futsal nicht ausgleichen. Futsal ist auch für die älteren Fußballspieler eine gute Möglichkeit, da das Risiko von Verletzungen erheblich verringert wird. Der Futsal-Pokal des DFB ist ein Vierer-Duell zwischen den besten Futsal-Teams Deutschlands.

Die besten Futsal-Teams aus NRW sind dabei. Das Programm und die Tabelle der FUTSALLIGA WEST 2017/2018 können Sie hier einsehen. Es dauerte weniger als drei Jahre von der Vorstellung des Futsal bis zur Erstliga. Sie wollen ein Futsal-Team aufbauen oder haben eine Frage zum Thema Futsal?

Das zweite Team der MCH Futsal Cub Saarbrücken wird in der Spielzeit 2017/2018 in der westfälischen Bundesliga antreten. Der Westdeutsche Fußball-Bund veranstaltet neben den WM-Spielen auch einen Pokal-Wettbewerb für Futsal-Teams. Der MCH Futsal Club ist ein unabhängiger Mitgliedsverband des FLVW. Futsal im Landkreis Bielefeld ist Aufgabe des Ausschusses für Freizeit- und Gesundheitswesen.

Futsal-Vereine können auch zusammen mit ihren Teams an Hallenfußballturnieren teilgenommen haben. Da die beiden Futsalvereine Bielefeld nicht dem FLVW-Fußballverband angeschlossen sind, ist eine Beteiligung an den "Hallenmeisterschaften" des Landkreises zur Zeit nicht möglich.

Ebentaler erster Futsal-Champion! - Bundesliga Kärnten - Resultate, Tische und Torjäger aus allen KTN-Ligen.

Dieses Mal wurde Kärnten als Pionier der Futsal-Liga angesehen, die zum ersten Mal stattfand. Am vergangenen Sonnabend, am 27. Januar 2018, fand das Endspiel der Kärntnerliga in der Ballwurfhalle in Viktring statt. Das Team um Bundestrainer Mensur Imsirovic gewann vor dem LPSV Villach und dem Futsal Klagenfurt. "Als erstes Land hat Kärnten in diesem Jahr zum ersten Mal eine eigene Futsal-Liga, darauf ist der KFV zu Recht stolz", sagte KFV-Präsident Klaus Mitterdorfer bei der Preisverleihung.

In der Endrunde setzte sich der KFV Finanzchef Hans Holzer und die Futsal-Sprecher Edin Cosic, Jürgen Riepl und Alfred Schloyer durch. LPSV Kärnten 4; Futsal Klagenfurt 4; 0. Offizielle Ausstrahlung des KFV!

Mehr zum Thema