Futsal Verein

Der Futsal Club

Auch die Futsal Lions gehören mittlerweile zur Fortuna-Familie, immer mehr Vereine bieten in München auch südamerikanischen Mannschaftssport an. Die PCF Mülheim ist der erste (und derzeit höchste spielende) Futsalclub in Mülheim an der Ruhr. Ein Verein kann nur mit einer Mannschaft in der höchsten Mannschaft erreichen. Das BSC ist Bonns erstes Futsal-Team!

Clubs Stadt N

Futsal Verein Nettetal e.V. Futsal Verein Futsal Verein Nettetal e.V. Futsal Verein Rot-Weiß Neuhausen e.V. Futsal TG Neuss e.V. Futsal Verein Bayern Kickers Nürnberg e.V. Sparta Paderborn e.V. UFC Paderborn 2014 e.V. RSV Petersberg 1919 e.V. Futsal Verein Portus Pforzheim e.V. Futsal SC Fortuna Philippsburg e.V. UFK Potsdam 08 Futsal V.

Futsal: Grundkenntnisse und Praxisübungen für Coaches und Akteure - Jörg Meinhardt, Gerard Juszczak

Als einer der Futsal-Pioniere in Deutschland hat Jörg Meinhardt 2010 eine Futsal-Agentur und den Futsal-Club Arsenal Berlin gegründet. Heute ist er als Fitnesstrainer und Manager im Futsal unterwegs. Gérard Juszczak ist lizensierter UEFA A Coach der Nationalmannschaft Polens. Zuvor war er langjähriger erfolgreich als Futsaltrainer bei der Firma J. A. F ogon 04 St. Martin sowie als Coach der U18 und U21 Futsal-Nationalmannschaft in Polen zuhause.

Die Futsal-Lions ändern ihren Club

Der Futsal -Löwe gehört nun zur Familie Forthuna. Lions haben lange Zeit den südamerikanischen Stil des Hallenfussballs unter dem Schirm von Touru praktiziert, aber jetzt haben sie beschlossen, zu fortuna zu wechseln. "Der Futsal in Deutschland entwickelt sich rasant", sagte Lions-Präsident Lukas Stavenhagen. "Von Jahr zu Jahr wachsen die Ansprüche an die Clubs, insbesondere an die Ausstattung.

Ein reiner Futsal-Club wird ohne die nötige fachliche Begleitung kaum an dieser Weiterentwicklung teilnehmen können. Der Lions, Sieger des Westdeutschen Pokals der letzten Jahre, zwei Niederrheinische Meister und drei Niederrheinische Meister, haben den Zusammenschluss beschlossen. So wird unter dem Schirm von FORTUNA eine Futsal-Division geschaffen, die zu den stärksten in Deutschland zählt.

Fortuna wird in allen drei bundesdeutschen Divisionen mit drei Herren- und einer Damenmannschaft dabei sein. Das erste Team bringt die Lions in die West Futsal League, die höchste Liga. In der Niederrheinischen Liga wird die zweite Vertretung unter dem Titel Fortuna U23 ins Leben gerufen. Stavenhagen übernahm die Sportleitung und das Trainieren der Herrenteams.

Der Sascha Mirza aus Fortuna sollte sich auf die Frauen beschränken, mit denen er in die zweite Staffel geht. Bei den Männern hat sich der sechste im vergangenen Jahr eine Mittelfeldposition als Torschützenkönig gesetzt.

Mehr zum Thema