Galeria Kaufhof Inliner

Die Galeria Kaufhof Inliner

S. ("Kassel Inline Skate Session") unterstützt erneut die "Kasseler Radnacht". Einlösbar im Online-Shop oder in Ihrem GALERIA Kaufhof Store. Die Sportarena Galeria Kaufhof an der Hauptwache oder Montimare in der unteren Bergerstraße. http://montimare.

de/. Gestern habe ich meine Inliner demontiert und gereinigt bei nach´ner Rain ride. Ernst Pötter Bei den Inline-Skating-Wettbewerben, bei denen Romy Grauer und Veronika Kretz Medaillen gewannen, gab es nur wenige Teilnehmer.

Inlineskaten: Schlittschuhlaufen in die Feder

Outdoor auf dem Land und unterwegs: Inlineskaten ist eine der schoensten Outdoor-Aktivitaeten in der Warmsaison. Das Inlineskaten hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Breitensport für Jung und Alt ausgeprägt. Die gesundheitlichen Vorteile liegen auf der Hand: Inlineskaten ist gelenkschonend und schult Muskulatur und Fitness.

Abhängig von ihren Interessen wollen sie schon im Vorschulalter mit dem Inlineskaten anpacken. Egal ob das Kinde bei einer Skateschule gemeldet ist, oder die ersten Fahraufträge auf dem häuslichen Parkplatz erfolgen, bleiben jedem freigestellt. Es ist jedoch darauf zu achten, dass ein auto- und befahrbarer Parcours ausgewählt wird und der Grund ausreichend eben und ohne Schlaglöcher ist.

Die Kinder sollten nicht nur für Inliner, sondern auch für Skateboards, Langboards oder Roller angemessen beschützt werden. Zu Beginn ist das Kleinkind noch nicht an den Balanceakt gewohnt, es kommt zu häufigen Stürzen, die rasch zu Unfällen führen. Zum Beispiel sind Handgelenkverletzungen beim Inlineskaten an der Spitze der Wunde.

Die folgenden Protektoren sind Bestandteil der Inliner-Ausstattung: Für den Erwerb eines qualitativ hochstehenden Helmes ist die DIN EN 1078 zu beachten. Dieser Protektor sollte auch nicht mit einem simplen Klettverschluß versehen sein, sondern wie ein Schutzhandschuh über die Hände gestülpt werden. Es ist die Europanorm DIN EN 14120 zu beachten, damit sich ein Elternteil beim Einkauf von Inline-Skates sicher fühlt.

Welche Inline-Skates für das Baby? Deshalb gibt es jetzt auch größenvariable Inliner. Der Inliner kann mit dem Kinderfuß wachsen. Bei normaler Socke hat der Fuss mehr Unterstützung als bei zwei Paaren Wolle. Der Inliner muss exakt am Fuss des Babys anliegen, da es sonst zu Gelenk- und Sehnenverletzungen kommen kann.

Druckstellen sind ebenfalls unerfreulich und können die Lust am Inlineskaten rasch eintrüben. Worauf sollten Sie beim Inlineskaten achten? Inzwischen gibt es Inliner wie z. B. Sandkörner am Strand. Es ist daher sehr schwierig, den richtigen für das jeweilige Fahrzeug und seine ersten Versuche zu ermitteln. Allerdings gibt es einige wenige Punkte, die beim Kauf von Inlinern unbedingt zu beachten sind:

Atmungsaktiver Stoff: Da der Fuss vollständig vom Inliner umschlossen wird, ist es notwendig, dass eine Luftversorgung gewährleistet ist. Rollenhärte und hochwertige Kugellager: Je nachdem, wo das Baby Inliner reiten möchte, sind verschiedene Walzen mit unterschiedlichen Kugellagern geeignet. Hierbei weiss der Fachhandel ganz konkret, welche Aufgaben möglich sind.

Mehr zum Thema