Gore Tex Pro Regenjacke

Regenjacke Gore Tex Pro

Gore-Tex leichte Pro Jacke Norrøna Trollveggen Damen Kaviar schwarz. Regenjacke Adrenalin Gore Tex Pro Shell. Kleidung > Outdoor-Jacken > Regenjacken. Die Profis für absolut extreme Anwendungen:. Die GORE-TEX Jacken haben zu Recht den Ruf, die ideale Kombination aus sicherem Feuchtigkeitsschutz und hoher Atmungsaktivität zu bieten.

Das ist die leichte Gore-Tex PRO Regenjacke?

Sie sollte wieder eine klassisch 3-lagige Hülle werden (es sei denn, jemand weiß einen äquivalenten und ebenso langlebigen Ersatz), d.h. keine 2-L- oder gar Belag. Bei Gore sollte es die neue, vermeintlich noch mehr Super-Megatoller Gore-Tex PRO-Membran sein. Die Problematik: Ich würde komme gerne unter das Eigengewicht der Altjacke (ca. 650gr.).

Am leichtesten ist die Norönna-Leuchte. Kennen Sie eine ähnlich leicht oder noch heller Profi-Jacke? Unifarben sind bedauerlicherweise erforderlich, ansonsten ist wäre auch hier ein guter Kandidat: Bergans Storchen. Ich fürchte, es ist zu farbenfroh.

DIE GORE-TEX PRO

GORE-TEX® Pro besteht aus einem aus mehreren ePTFE basierten Membrane, einem Hochleistungs-Außenmaterial und einem inneren Material mit einer patentierten Micro-Mesh-Struktur. Diese sind noch widerstandsfähiger und 28% luftdurchlässiger als die Vorgängerversionen. Für unsere GORE-TEX® Pro Artikel hat sich das 40 Denier Material durchgesetzt. Herausgekommen ist eine breite Palette an robusten und strapazierfähigen Hartschalenbekleidung für den Bergsport.

Regenweste

Strapazierfähige Weste aus Gore-Tex-Pro 3-Lagen-Gewebe mit wasserabweisender.... Einfach zu packende, stabile Dreilagenjacke für Off-Piste-Abenteuer. Einfach zu packende, stabile Dreilagenjacke für Off-Piste-Abenteuer. Leichtes, vielseitig einsetzbares Wetterschutzjacket mit einfachem Schnitt. Leichtgewichtige Damen-Skijacke mit Gore-Tex Pro für den Alpin-Ski. Ausgeklügelte Wetterschutzweste ganz aus dreischichtigem, luftdurchlässigem Gore-Tex.... Ausgeklügelte Wetterschutzweste ganz aus dreischichtigem, luftdurchlässigem Gore-Tex....

Anspruchsvolle, dreischichtige Jacke aus Gore-Tex Pro. Anspruchsvolle, dreischichtige Jacke aus Gore-Tex Pro. Stabile, technisch ausgereifte Wetterschutzweste aus Gore-Tex Pro für den professionellen Einsatz. Doch nicht jede Regenjacke hat den nötigen Nässeschutz. Eine gute Regenjacke ist absolut wasserdicht und hoch atmungsaktiv. Der Feuchtigkeitstransport sollte von außen nach innen erfolgen, wobei jedoch kein Niederschlag oder Sturm von außen in das Gewebe eindringen darf.

Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten für eine Regenjacke, um die Wind- und Wasserdichtigkeit sowie den Feuchtigkeitstransport zu gewährleisten: Membranen und Schichten. Membranen sind in der Regel leistungsfähiger und abriebbeständiger, da sie die Regenjacke zwischen Außengewebe und Innenfutter folienförmig aussteifen. Unterschiedliche Verarbeitungsmethoden sind möglich: Mehrere Schichten der Funktionsmembran sind durch Wärme oder Andruck mit dem Außengewebe verklebt (=laminiert).

2-Lagen-, 2,5-Lagen- und 3-Lagen-Regenjacken, die je nach Einsatzgebiet multifunktional sportlich bis alltäglich eingesetzt werden können: Die 2-Lagen-Regenjacke kombiniert Membran und Obermaterial. Der Mantel hält locker und verhindert beim Verschleiß die direkte Friktion der Membran. Die Regenjacke ist für den täglichen Gebrauch geeignet und angenehm zart. Die Membrane ist bei den wasserdichten 3-Lagen-Allwetterjacken auf beiden Seiten mit Innenfutter und Außenstoff unterlegt.

Solche Regenwesten überzeugen mit einem überragend leichten und hochfunktionellen Resultat, das extrem widerstandsfähig ist. 2,5-lagige Jacken sind weniger abriebbeständig, aber sehr luftdurchlässig, unvergleichbar leicht und weniger Volumen. Mit GORE-TEX® wird die Membrane beispielsweise durch eine ultramoderne Schicht aus kohlenstoff- und ölabstoßenden Stoffen geschützt. Du auch vor dem Nieselregen! GORE-TEX® Regenschutzjacken sind ideal für Aerobic-Sportarten wie Radsport, Bergwandern und Ausflüge.

Gern informieren wir Sie über Jacken und Membranen im Internet oder in unseren Schreibwarengeschäften! Membranen sind in der Regel viel besser geeignet als Lacke für extreme Niederschläge, höchste Anforderungen an Funktionalität, schwere Gepäckstücke und Reibungen - zum Beispiel durch Rücksäcke. Nicht nur die Funktionalität, sondern auch der moderne Stil Ihrer Sakko ist Ihnen besonders am Herzen liegend?

In unseren Jacken passen Form und Funktionalität zusammen!

Mehr zum Thema