Gute Inliner

Guter Inliner

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener: Ein passender Schuh, gute Inlinerrollen und Kugellager spielen eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung. Normalerweise hat er mehrere Schnallen zur Befestigung, so dass man einen guten Halt im Schuh hat. Sprung zu Wie viel kosten gute Inline-Skates? - Wir geben Ihnen die Antwort auf die Frage: "Was kann ein guter Inline-Skate kosten? Ein Inliner kann gute Schlittschuhe kaufen.

Wodurch zeichnen sich gute Inline-Skates aus? Ausrüstungsgegenstände, Inlineskates, Inliner

Zuerst muss man sich also darüber im Klaren sein, wofür man diese Dinge verwenden will. Normalerweise wollen sie nur auf der Straße usw. herumfahren und keine Tricks damit machen. Man erkennt sie daran, dass sie in der Regel aus einem weichen Schuh sind. Einzig der Knöchelschoner und die Schließe sind aus Hartkunststoff, der restliche Teil wirkt wie ein etwas zu großer Sneaker.

Guter Inliner für lange Strecken? Läufer (Schlittschuhlaufen, Tour)

Mit Inline-Skates will ich so weit wie möglich mitfahren. Ich möchte bei Rostock und dann zumindest in meine Heimatstadt (ca. 750km) einsteigen - dann bestimme ich, ob ich mir ein anderes Tor vornehme. Auf dem Weg dorthin werde ich in einem Hotel, in der freien Wildbahn und beim Couch-Surfen übernachten.

Jedenfalls....für diese lange Distanz brauche ich komfortable Skates, mit denen ich sehr gut reiten kann. Es gibt keine Preisgrenze, die Lager und Walzen sollten von hoher Qualität sein, ich brauche auch dafür gute Teile. Hatte jemand Erfahrungen mit größeren Distanzen und kann gute Skates vorweisen?

Inliner-Strecke - Bad Rappenau

Bad Rappenau verfügt über eine 4,5 Kilometer lange Inline-Skatingstrecke für alle, die gern auf Rädern fahren. Inlineskaten erhöht nicht nur die körperliche Leistungsfähigkeit im Sinn eines gesundheitsförderlichen Herz-Kreislauf-Trainings, da die langsame, gleitende Bewegung die Muskeln nicht so rasch ermüden, sondern auch die wichtigen Muskelpartien fordert und Stärke, Koordinierung und Mobilität vorantreibt.

Die harmonische, runde und fließende Bewegung belastet den Bewegungsapparat wenig und macht diesen Sport aus orthopädisch und sportmedizinisch sinnvoll. Detaillierte Infos zu den Bad Rappenauer Nordic Walking Loipen und der Inline-Skating-Strecke finden Sie in der Gästeinformation.

Mit dem Rad durchs Revier: Ausflugsfahrten für Inline-Skater

Die gleichnamige Reihe präsentiert die bekannten und weniger bekannten Exkursionsziele rund um Lüneburg. kg Lüneburg. Egal ob ein kleiner Sprint zum Abschalten oder ein ausgedehnter Tagesausflug mit gemütlichem Stopp - Inline-Skaten ist für Harald Kurp der König. "Der Elbe-Marsch oder das Wendeland bietet absolut traumhafte Routen", sagt Kurp. Der frühere Universitätspfarrer der Leuphana University setzt mit einer Reihe von gleich gesinnten Menschen aus dem Großraum Lüneburg und Hamburg auf das Inline-Skaten, das in den 1990er Jahren einen Rummel auslöste, seitdem aber weniger auffiel.

Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass "Skaten im Gegensatz zum Laufsport eine technische Herausforderung darstellt", meint Kurp. Übungsstrecke für Einsteiger (7,29 Kilometer, gute Asphaltqualität): Fortgeschrittener Ausflug (39,7 Kilometer, mittel bis gute Asphaltqualität): Elberundfahrt für Könner (63,8 Kilometer, gute Asphaltqualität): Von Hamburg nach Lüneburg (68 Kilometer, mittel bis gute Asphaltqualität): Die passende Ausstattung: Ihr Webbrowser kann das HTML5-Video nicht unterstützen.

Inliner-Treffen in der Region: Dienstag, 19 Uhr, auf dem Parkhaus "Große Bleiche" in Winsen, für Könner.

Mehr zum Thema