History of Skateboarding

Skateboardgeschichte

Das Skateboard in Berlin blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Mit der Gruppe teilte Douglas Taylor das Video von Pam Lindgren: History of Skateboarding. - Heutzutage fahren viele junge Leute Skateboards. Geschichte - Bilder - Videos. Die Geschichte wurde überarbeitet: Rodney Mullen's Street-Ollie.

Eine Briefgeschichte des Skateboardens

Im folgenden Clip finden sich beinahe ebenso viele spannende Infos zur Herkunft und Entstehungsgeschichte des Skateboardens wie verwirrende Animations- und Bildmaterial. Okay, das Verhältnis ist wahrscheinlich 1:43 - natürlich für die verwirrenden Anleitungen. Das ist aber wirklich toll, denn es gibt schon genug Skateboard-Videos ohne historischen Bezug.

"Ungewöhnliche Geschichte in wenigen Minuten."

Werdegang

Beim Skateboarden habe ich viel erfahren, viele Menschen kennengelernt und viele unterschiedliche Plätze miterlebt. Skateboarden bringt Groß und Klein zusammen, knüpft neue Freunde, vertieft neue Kontakte und transportiert ein unvergleichbares Leben. In fast jeder ausländischen Großstadt können Sie als Läufer Menschen kennen lernen, die dieses Lebensverständnis mit Ihnen gemeinsam haben und gleich eine Sitzung mitfahren.

Sie haben nur einen einzigen Namen und man könnte beinahe behaupten, dass alle Schlittschuhläufer sind. In gewisser Hinsicht möchte ich nur Bretter für meine Kumpels machen. Besonders groß ist die Begeisterung und das Engagement der meisten Läufer innen und Läufer, die eine bestimmte buddyartige "Beziehung" zu ihrem Brett haben. Der Schriftzug steht auch für die Bordsteine und Vorsprünge, die uns viel Freude bereiten.

Außerdem ist das Material Stone etwas Dauerhaftes, so wie Skateboarding etwas Dauerhaftes für jeden Läufer ist; ob aktives oder passives....Skateboarding ist oder wird beinahe immer im Herz eines Läufers sein. Ich liebe Skateboarding!

Skateboardgeschichte: Von den Anfängen bis heute - Felix H "lbich

Skateboarden kann nun auf eine 50-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Bei den Vorläufern der modernen Skateboarde wollten sie das Surfgefühl auf der Straße erfahren, wenn die Welle nicht ausreicht, um zu fahren. Die heutige Zeit des modernen Skatens hat wenig mit den Anfängen dieses Sportes zu tun.

Schlittschuhlaufen ist zu einem sehr differenzierten Bereich geworden. In kaum einer anderen Disziplin hat sich in so kurzer Zeit eine so schnelle Weiterentwicklung vollzogen. Da gibt es unzählige schwere Männer und Kunststücke, die mit dem Rollbrett ausgeführt werden. Die Anfänge des Sportes und seine Entstehung bis heute werden in diesem Band geschildert.

Darüber hinaus werden grundlegende Konzepte wie z. B. unterschiedliche Kniffe und Techniken anhand zahlreicher Bilder erläutert. Zum Schluss werden einige der wichtigsten Schlittschuhläufer der Vergangenheit präsentiert. Alles in allem bietet diese Publikation einen umfassenden und präzisen Überblick über das Skateboarden; die Begeisterung für den Sport wird durch die Hauptnutzung von Prim-Literatur und vielen raren Fotografien deutlich.

Mehr zum Thema