Inline Skate

Schlittschuhlaufen

In der Würmtal Inline Skate Schule in Planegg sind wir Ihr Ansprechpartner für Freizeit-, Sport- und Gemeindeaktivitäten. Die Inline-Skating-Strecke führt von Romanshorn über Arbon am Bodensee entlang nach Horn. MTB - Mountainbike - Fitness - Inlineskate - Laufen - Nur Menschen - Menschen - Film - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung. Anbieter; Inline-Skating-Land: hier klicken.

Gefýhrte Inline Tour auf einer malerischen Route entlang der Riviera des Vierwaldstýttersees.

Inlineskate-Camp für Urlaubskinder in Jüterbog - MAZ

Auf dem zehnten Trainingslager im Inlineskaten erinnern sich die versierten Ausbilder an ihre frühen Tage auf den kleinen Partien und lehren die Jugendlichen eine ganze Weile. Auf der Baustelle hat Frau Dr. med. Marlen Hundrieser eine Übersicht. "Im Mittelpunkt steht in dieser Woche der Spass, nicht die Leistung", sagt sie. 34 Jugendliche sind beim diesjährigen Fläming Skate-Inline-Camp in Jüterbog dabei.

Schwimmen am Mittag in Luckenwalde und am Nachmittag in Jüterbog. "Schließlich sind wir von montags bis freitags knapp 100 km unterwegs ", sagt sie. "Wunden treten sowieso auf", gibt der Chef zu, "aber die meisten von ihnen werden nicht durch Schlittschuhlaufen, sondern durch Freizeitbeschäftigungen am Nachmittag verursacht. "Auch in diesem Jahr werden wir zum ersten Mal Go-Karts fahren", sagt sie.

Sämtliche Ausflugsziele der zwölf bis 24 km lange Tour, die die Kids und Jugendliche in dieser Woche erleben werden, befinden sich unmittelbar am Skate Fläming. "Weil die Grundidee war, ein Urlaubsprogramm zu schaffen, bei dem alle Programmteile aus Jüterbog ausgerollt werden können", erzählt Marlen Hundrieser von der Zeit, als das Lager vor zehn Jahren errichtet wurde.

"30 prozentige Empfehlungen haben wir dabei", erzählt sie und ergänzt: "Mit dem Lager habe ich wirklich erfahren, was die Gegend zu bieten hat. "Bei den Wiederholungstätern im Lager handelt es sich nicht nur um die Schüler, sondern auch um einige Ausbilder. Bereits mit elf Jahren war Vincent Reichardt im ersten Sommerlager in Jüterbog.

Er ist heute 21 Jahre jung, hat eine Trainer-Lizenz und macht zusätzlichen Ferien, um sich um den Nachkommen auf dem Roller zu kümmern. Mittlerweile lockt ihn aber der Spass und die Gemeinde nach Jüterbog. Während der Skater-Woche wird der Fischfang nicht nur von Kinder und Jugendliche, sondern auch getrennt von Mutter und Vater erforscht.

"Manche Familien lassen ihr Baby bei uns und machen allein Ferien in der Region", sagt Marlen Hundrieser. Die sportbegeisterten Kinder können den Beruf ohne Zeitdruck erlernen.

Mehr zum Thema