Inline Skaten Lernen

Lernen Sie Inline Skating

Das Inline-Skaten ist Spaß und Sport in einem. Ziel: Sicheres Fahren auf Inline-Skates und Master-Bremsen. Hallo, ich will Inlineskaten lernen, aber ich will nicht bremsen lernen, das kann ich. Lernen Sie die richtige Technik mit einem Inline-Skate-Kurs. Jeder kann Skaten lernen -.

Lernen Sie fahren und Inline-Skaten.

Ein 5-stündiger Schnupperkurs für die Erwachsenen wird auf der Stonebrook Ranch bei Görgensgmünd stattfinden. Anmeldungen sind noch bis zum 18.5. möglich. Die TSG veranstaltet Ende März zwei völlig neue Schnupperkurse für 6-10-Jährige. Es gibt noch Plätze im Parcours für Schüler, die schon ein wenig Auto gefahren sind und ihre Fähigkeiten erweitern und ausbauen wollen.

Dies geschieht am 28.5. von 14 bis 17 Uhr auf dem Areal der TSG. Anmeldungen sind noch bis zum 24.5. möglich. Es sind weitere Schulungen für Einsteiger und Fortgeschrittene geplant. Sichere Sitze jetzt zügig! Ein weiterer Höhepunkt im TSG-Jahr war am Sonntagabend, der Line Dance Workshop....

Studenten lernen sicher Inlineskaten - Graz

Seit 2014 haben im Rahmen des Projekts "Safe Inline Skating" mit Wolfgang Köstenbauer und seinem Go Inline-Steam mehr als 1.700 Schüler aus 30 Steiermarksschulen gelernt, wie man mit der passenden Ausstattung Schlittschuh läuft, bricht, stürzt und sich vor Unfällen bewahrt. Verantwortlich für das Vorhaben ist der Verband "Große Schutz Kleine". In diesem Jahr wurden die zehn für "Safe Inline Skating" zur Verfügung stehenden Daten in kürzester Zeit auf acht neue Sekundarschulen und zwei Grundschulen verteilt.

In meiner freien Zeit gehe ich oft Schlittschuhlaufen und übe das, was ich heute zu Hause gelernt habe", sagt Michelle, Studentin bei NMS Preding. Von Wolfgang Köstenbauer und seinem "Go Inline"-Team lernen die Studenten viel über die richtige Fahr-, Brems-, Kurven- und Drop-Technik. Darüber hinaus werden Rechtsfragen diskutiert, wie z.B. "Wo kann ich überhaupt skaten?

"Inlineskaten ist auch unter dem Gesichtspunkt der Unfallverhütung ein sehr guter Sportler, da es maßgeblich zum Training der Balance beiträgt. Zudem entwickeln sie durch regelmässige Trainingseinheiten ihr Koordinationsvermögen und Geschick, was das generelle Risiko von Unfällen reduziert", sagt Professor Holger Till, Vorsitzender des Verbandes "Große schützen Kleine " und Vorsitzender der Graz.

Am Ende der Projektzeit erhält jeder Teilnehmende ein Zertifikat sowie den Ordner "Safe Inline Skating" des Clubs. Der Prospekt "Safe Inline Skating" steht zum freien Herunterladen bereit unter www.grosse-schuetzen-kleine.at/gsk/service/download-broschueren-zur-kindersicherheit/.

Mehr zum Thema