Inliner Boa system

In-line Boa-System

Die Boa Verschlusssysteme oder Boa Schnürsysteme sind heute in vielen Produkten zu finden. Wendig und dennoch sehr schnell dank des Hi-Lo-Systems. Bei diesem Schlittschuh wurde das Boa-Schnellschnürsystem behindert. Die kinderfreundliche Boa-Verriegelung ist schnell und einfach zu bedienen und lässt sich mit einem kleinen Rad millimetergenau einstellen.

Erleben Sie BOA System (K2) - Portal Inliner.de

Ob mehr die Vor- oder mehr die Nachteile von überwiegen? Wer kann auf aufzählen Vor- und Nachteile sehen? Hallo Crono, also habe ich mindestens 20 mal Inline-Skates mit BOA auf während meiner vielen passenden Shops ausprobiert und etwas mit ihnen gemacht. Es ist toll, wie flott man die Schlittschuhe festschnüren machen kann, das ist superschnell und wenn die Schlittschuhe zu mir passen hätten dann hätte habe ich definitiv das System.

Man kann schnüren nicht auf verschiedene Arten fixieren, z.B. schnüren vorn etwas fixierter als am Unterarm. Ich kann nur mit den Vor- und Nachteilen von Victoria übereinstimmen. Es stellt sich die Frage, welche Bedeutung ein solches "individuelles Schnüren" hat. Dies ist auch eine Schnellschnürsystem, die jedoch vorn am Fuße einzelner Segmente, die zusammengezogen werden, liegt.

Persönlich halte ich es für bedeutsam, dass man den Schlittschuh gut an den Fuß anpasst, sonst bietet nur für unnötige Beschwerden oder gar Schmerz, die durch möglicherweise zu weit/zu enge Sitzschuhe verursacht werden können. Dort haben sie den Machen 90 für 100 Euros angeboten und nachträglich auf 110 Euros angezogen (so Vexario jetzt).

Mit der K2 Boa Technologie hergestellte Produkte:

Der K2 Boa ist ein Schnellspanner fastenerSchn??rsystem, der ein rasches und gefahrloses Anziehen der Gleitschuhe ermöglicht erm?¶glicht. Die Boa ist ein einmaliges, patentrechtlich geschütztes System, das auf der Grundlage eines Seiles arbeitet, das mit Hilfe einer R?¤dchens Die Seilspannung erfolgt durch einfache Drehung des Knaufs. Das Schuhwerk umschlie??t das Fu?? gleichm?¤??ig und damit der Tragekomfort erh?¶ht.

Das System löst sich nicht auf. Mit nur einer einzigen Handfläche zieht sich die l?¤sst an. Die Seile werden durch einfache Drehung des Knaufs verspannt oder gelöst.

Wechseln des Boa-Schließsystems

Der Boa Verschluss wird mittlerweile bei einer großen Anzahl von Fahrradschuhen eingesetzt und macht unseren Arbeitsalltag deutlich einfacher. Doch da es hier etwas mehr Technologie gibt als bei einem herkömmlichen Verschnürungssystem, haben sich wahrscheinlich viele gefragt, was zu tun ist, wenn der Faden bricht oder das Verriegelungssystem bricht.

Nach einer langen Zeit des störungsfreien Betriebs des Boa-Verriegelungssystems ohne Meckern und Meckern ist der Faden durchgerissen. Weil die Verschlusskappe durch ein paar Steinchen wackelig war, haben wir uns entschlossen, das ganze System zu erneuern. Zunächst ist zu erwähnen, dass Boa für ihr Schließsystem kostenloses Ersatzteil zur Verfügung stellt - nähere Infos finden Sie hier.

Weitere interessante Informationen rund um Wartung, Inbetriebnahme und Abstimmung finden Sie in unserem ENDURO Workshop.

Mehr zum Thema