Inliner für Gelände

In-Liner für den Off-Road-Einsatz

Der Inliner-Club auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheits-Zentrums Hannover-Messe! Auch das Inline-Skifahren muss erlernt und geübt werden. Off-Road- oder Nordic-Skates sind Inliner mit luftgefüllten Rollen und eignen sich daher auch für unebenes Gelände, dämpfen Stöße auf unebenem Gelände und sorgen für ein angenehmes Fahrgefühl. Beim Anfängerkurs steht das Erlernen der Grundtechnik, sicheres und unfallfreies Fahren und Bremsen auf ebenem Gelände im Vordergrund.

Nordisches Kreuz

Ich bin seit diesem Jahr (seit meiner Kindheit) wieder sehr an Inlineskaten interessiert. In der Zwischenzeit (immerhin hat es 13 Jahre gedauert) habe ich es selbst herausgefunden, es passt mir viel besser als Jogging. Ich würde das gerne tun, aber ich denke, es ist besser.... Wie auch immer, ich war im Frühjahr und Winter viel unterwegs und habe auch an Wettbewerben teilgenommen.

Der Weg führt teilweise durch den Urwald, aber auch entlang der Strasse. Damit ist ´suche jetzt eine echte Abwechslung zu meinen Inline-Skatern für die Winter- und Herbsttage. Mit dem SUV Power-Slide Skate habe ich mich schon beschäftigt, aber denke ich, dass er wirklich für mehr Terrain als für die Strasse ist?

Auf dem schlichten unbebauten Forstweg wäre ein Nordic Cross Skate sicherlich in Ordnung?

skating.de Nordic Cross Skates, Rollschuhe und Rollschuhe

Das X-Sakting ist ein Geschäft, das sich auf Nordic skaten und Rollschuhlaufen spezialisiert hat. Dies beinhaltet alles rund um die Power-Slide Nordic Skate und Skike Crossskating-Modelle, wobei wir für diese Fahrzeuge eine große Auswahl an Ersatz- und Zubehörteilen vorrätig haben. Kommen Sie doch mal rein. Hier findest du viele Infos über Nordic Skaten, Nordic Inline Schlittschuhe, Power-Slide Nordic Trainer, Rollerskis und Skike Cross Schlittschuhe.

Neueinsteigern stehen spannende Skatesets zur Verfügung, mit denen Sie gleich loslegen können. Allen, die bereits begeistert Nordic Skaters, Skifahrer oder Nordic Inliner sind, steht eine große Palette an Ersatz- und Zubehörteilen für ihre Rollschuhe, Schlittschuhe und Skikes zur Verfügung. Die Vorteile der Trend-Sportart Nordic Cross-Skating sind vielfältig.

Wer schon einmal Inline-Skaten oder Rollschuhlaufen gemacht hat, weiß um das Phänomen, dass man seine Schlittschuhe oder Skier auf schlechtem Untergrund oder im Gelände einfach ablegen muss. Etwas anders ist das beim Cross-Skaten (oder Skiken). Vor allem aber können Sie mit Ihren eigenen Nordic Schlittschuhen (z.B. Ski oder Powerslide) auf weicheren Naturbelägen wie im Forst fahren.

Wer auf seinen eigenen Crossskates etwas mehr Sicherheit hat, kann auch Schotterpisten problemlos meistern. Früher übten viele Nordic Walker Sport aus, z.B. Nordic Walken. Deshalb sollte man unbedingt darüber nachdenken, Nordic Walken zum Nordic Skaten zu machen. Darüber hinaus können sowohl Laufsportler als auch Mountainbiker auf ihren beliebten Langlaufloipen weiterfahren.

Beim Nordic -Cross-Skaten ist es natürlich wichtig, dass die gewählten Stöcke auch auf den zu skatenden Untergrund abgestimmt sind.

Mehr zum Thema