Inliner Halbmarathon

Reihenhalbmarathon

Außerdem ist dieser Lauf der Wettkampflauf des Baden-Württemberg Inline Cup (BWIC). Wieder einmal Austragungsort der Bayerischen Meisterschaften im Inline-Speedskating. Sommerwetter für den Hella Halbmarathon in Hamburg! In Hamburg fand heute der Hella-Halbmarathon des Inline-Skating statt. Halbmarathon-Staffel Marathon Kinderlauf.

Reihenhalbmarathon

Tor: Fritz-Walter-Weg mit Zieleinlauf in der Mercedes-Benz-Arena. Außerdem ist dies der Baden-Württemberg Inline Cup (BWIC). Nähere Angaben zum BWIC und seinen Regelungen unter www.bwic.de. Weil die Zeitmessmatten mit der Empfängerelektronik ausgerüstet sind, haben sie eine minimale Höhe. Tip: Um die Matte zu überrollen, setzen Sie einen der beiden Schlittschuhe so vor, dass er sich zuerst den Teppichen nähert.

Inline-Skater dürfen aus Gründen der Fahrsicherheit nur mit Schutzhelm beginnen, ein Verstoß zieht sofort die Disqualifizierung nach sich. Zu Ihrer eigenen eigenen Sicherheit sollten Sie Knie-, Handgelenk- und Ellbogenschützer mitnehmen. NOCHMAL: Ohne Schutzhelm kein Einstieg und keine Bewertung! Wir raten Ihnen unbedingt, eine komplette Schutzkleidung zu benutzen.

Zum ersten Mal Inliner-Halbmarathon beim Stuttgarter Run 2017

Woher bekomme ich die Vorstellung, mit meinen 50 Jahren am Inline-Halbmarathon mitzumachen? Ich bin seit einem Jahr wieder regelmässig Inlineskaten. Mit regelmässig meine ich einmal pro woche ca. 25 Kilometer mit einer kleinen Runde auf dem Freibad, was bedeutet, dass es keine Zeit zum Fahren gibt.

Auf unseren Wochenausflügen haben sich drei von uns entschieden, am Stuttgarter Inline-Halbmarathon mitzumachen. Jedenfalls habe ich gedacht, ich hätte in den 6 wochen vor mir das qualmen aufgeben und neue Inline-Skates von K2 für Männer sehr günstig bei Amazon erstanden. Das Material: In der Vorwoche musste ich meine Ausstattung vervollständigen.

Amazone hatte, was ich wollte und die Auslieferung war zügig. Rasch nach Stuttgart und dort um 7 Uhr zur Voranmeldung. Ich war eine Autostunde vor dem Rennen am Ziel eingetroffen und war der Erste. Zu Beginn waren es etwa 230 Läuferinnen und Läufer. Wie viele? Es hat mich sehr gefreut, unter einer guten Zeit zu bleiben.

Abschluss des Inliner-Halbmarathons beim Stuttgarter Run 2017: Eine sehr gut geführte Aktion. Ich möchte dieses Jahr ein oder zwei Inline-Halbmarathons laufen.

Mehr zum Thema