Inliner Kaufen Essen

In-Liner Kaufen Essen

Sie finden hier Informationen über unsere CItyshops in Köln, Essen und München sowie Clubshops bei ETUF Essen und MSC München. Summercamp Rockets Essen : Für das diesjährige Sommercamp haben wir noch freie Plätze in allen Altersgruppen. Die Segway-Agentur vorwärts in Essen !!!

! In der Lichtburg Essen können Sie das zweistündige Filmprogramm an folgenden Terminen erleben: Love Skating und Inline Skating.

Aufwendungen von rund 4,5 Mio. EUR

Essen. Der neue Streckenabschnitt zwischen der Westgrenze der Stadt und dem Bahnhof Mülheim wird erst Ende Oktober einweihen. Nicht umsonst rollen die Schöpfer des Radschnellweges Ruhr (RS1 Ruhr) bereits mit Hochkaräter. Innerhalb von vier Wochen wird ein weiterer Bauabschnitt dieses Vorzeigeprojektes feierlich eingeweiht: der 5,8 km lange Bauabschnitt zwischen der Westgrenze von Essen und dem Bahnhof Mülheim.

Da Neugier und Erwartung kaum zu stoppen sind, haben Radler und Inline-Skater, Läufer und Wanderer die neue Route schon lange eingenommen. Genaugenommen mündet der Fahrradweg auf der Ebene des Fröhnhauser Wegs bei der Schönebeckstraße. Im Jahr 2014 haben das Bundesministerium für Verkehr und das RVR eine Durchführbarkeitsstudie für den 100-km-RS 1 vorlegt.

Er wird Duisburg, Mülheim, Essen, Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund und Hamm durchqueren. Die erste Sektion: Universität Essen nach Fröhnhausen. Erwartete Baukosten: 183,7 Mio. E. Christoph Haep, Teamchef beim Regionalverband RVR, sieht in der bevorstehenden Veröffentlichung einen wichtigen Zwischenschritt. "Zum ersten Mal führt der Fahrradweg durch zwei Innenstädte - Essen und Mülheim.

"Mit diesem zehn Kilometern Länge sind zehn Prozente des Radweges zwischen Duisburg und Hamm fertig gestellt. Auch für durchschnittliche Radfahrer sollten diese zehn km in 20 bis 25 min leicht zu schaffen sein, meint Haep und ergänzt: "Mit dem PKW werden Sie sicher nicht viel Zeit haben. "Die RVR-Planer wollen mit dem Schnellradweg den Menschen einen Weg aus dem Stau der A40 bieten - das erleichtert den Wechsel von vier auf zwei Rädern.

Der Umbau der Talsperre der ehemaligen RhB in den Fahrradweg Ruhr kostete auf dem Gelände von Mülheim rund 4,5 Mio. EUR. "50% der Ausgaben werden von der Europäischen Gemeinschaft, 30 davon vom Bundesland Nordrhein-Westfalen und 20 vom Landesverband getragen", sagt RVR-Projektleiter Haep. Das Radeln auf ehemaligen Schienengüterstrecken wird ein Wahrzeichen der Europäischen Umwelthauptstadt - und immer attraktiver: Im Frühling wurde die Kluft zwischen den beiden Fahrradwegen Rheinische Eisenbahn und Grüne Autobahn aufgehoben.

Das EU-geförderte Bauvorhaben kostet 1,4 Mio. EUR. Was passiert nach dem Essener Abend des vergangenen Jahres? Nun, in gut fünf Jahren will der Landesverband die Innenstädte Essen und Bochum verbinden: von der Hochschule in Essen bis zur Jahrhunderthalle in der benachbarten Stadt.

Mehr zum Thema