Inliner Rollen Größe

Rollendurchmesser Inliner

Die Konstruktion bestimmt die Größe der Kugellagerauflage sowie die Massenverteilung. Die Rollen sind in verschiedenen Größen, d.h. verschiedenen Durchmessern, erhältlich. Inline-Walzen werden in Innen- und Außenwalzen unterteilt.

Der Schuppen ist in allen Größen erhältlich. Vor dem Kauf sollten Sie sich vergewissern, dass Ihre Inline-Skates Rail auf die gewünschte Radgröße passt (die maximale Größe liegt oft auf der Schiene Ihrer Skates).

Der Inline-Marathon der Superlative Berlin-Marathon - Aktuelles und Aktuelles

Mehr als 5500 Starterinnen und Starter sind am Samstag beim weltgrößten Skaterrennen am Start. Mit dabei. Es ist das erste Mal für Adam Augustyn. Das ist auch notwendig, wenn an diesem Samstag mehr als 5500 Läufer auf der Strasse des 18. Junis zu Beginn des Berlin Inline Marathons herumtollen und in großer Spannung auf die Höllenglöckchen von AC/DC läuteten, die kurz vor 15.30 Uhr den Auftakt bildeten.

Adam Augustyn wird in diesem Jahr zum ersten Mal in seinen acht Rollen zu sehen sein, obwohl er schon seit 20 Jahren Schlittschuh läuft. "Ich habe in meiner Kindheit aggressives Skaten, Halbpipe und so gemacht", sagt Augustyn, der in Süd-Baden aufgewachsen ist. Kür, auch Urban Scating oder Kür oder Kür oder Kür oder Kür bezeichnet, ist eines seiner Hobbies.

"Bei Marathons ist das genaue Gegenteil zutreffend - leise und ausgeglichen. "Das wäre auf jeden fall weise, wenn Sie die 42.195 km überleben wollen. Der größte Inline-Marathon der Welt ist Superlativ; vor zwei Jahren hat der belgische Bart Swings, auch in diesem Jahr wieder der Liebling, die 60-Minuten-Marke überschritten. Aber trotz der Pros, die hier jedes Jahr in heissen Wettkämpfen antreten, ist der Marathon ein beliebter Sport.

Adam Augustyn hat sich auch ein eigenes erklärt. "Man findet ihn derzeit hauptsächlich im Tempelhof. Drei Mal pro Woche besucht er diesen Hot Spot des Skater-Marathons, wo man auf fast sechs Kilometern auf vergleichsweise ebenem Gelände trainiert. Augustyn dreht jedes Mal etwa fünf Umläufe.

Wenigstens 30 km? Fehlt nicht eine gute Zwölf, um den Lauf zu durchstehen? "Mit Adrenalin kann man die letzen paar km fahren ", sagt Augustyn und ist selbstbewusst. Einer der drei Gewinner eines Kürstarts bei "Skate by Night". Bei schönem Wetter versammeln sich alle zwei Wochen bis zu 2000 Inlinesportfreunde am Alexanderplatz und laufen 30 km mit Musik durch die Stadt.

Für die kostenlose Eintrittskarte für das heurige Jahr sollte er kurz erläutern, warum er besonders am Marathon teilnimmt. "Und dann fing ich an zu laufen", sagt er. Die neuen Turnschuhe, nur acht Monate vor dem Marathon? "Walzenwechsel und Wälzlagerreinigung, damit sind wir gerade beschäftigt", sagt Müller.

"Doch kurz vor dem Marathon kaufen keine Schlittschuhläufer neue Ausrüstung, es ist keine Zeit, sich daran zu gewöhnen. Also, was soll's. Er hat sie alle sehr gut verstanden, er war selbst schon auf drei Fahrten. Wer bemerkt, dass seine Füße bei km 5 kneifen, hat den Spass verloren.

Adam Augustyn will an dieser Stelle keinen Spass haben. Auch in dieser Trainingswoche setzt er seinen intensiven Plan fort: drei Mal pro Woche geht es nach Tempeln im Tempelfeld.

Mehr zum Thema