Inliner Rollengröße

Rollendurchmesser Inliner

Guten Tag an alle, ich möchte demnächst neue Inline-Skates kaufen. Wir haben hier verschiedene Rollen für Sie verglichen und vorgestellt. Allerdings gibt es große Unterschiede im Rollendurchmesser. Nett von euch, dass ihr bei den Rollen vorbeischaut. Das Wichtigste an deinen Schlittschuhen sind die Rollen.

Inlinerwalzen auswechseln ("Größe, Wechsel")

Hi, wie muss ich die Spulen meiner Inliner, die ich jetzt kenne, auswechseln? Ich habe jetzt 90mm Walzen, kann ich auch 84mm oder 80mm Walzen verwenden? Weshalb brechen meine Inlinerwalzen so zügig ab? Rezidivierende Belastungen im Schenkel? Mein Problem: Seit dem vergangenen Monat habe ich immer wieder Belastungen im Oberschenkelbereich.

Aber seit mehr als einem Jahr kann ich keinen elastischen Fußball mehr spielen. Danach hielt ich 2 wochenlang inne, startete wieder und zog sofort wieder. Gleich im ersten Match zog ich wieder meinen Schenkel. Das war schon immer der rechte Hinterschenkel und ich war sehr vorsichtig, mich aufzuwärmen und genug zu trinken.

Trotzdem habe ich in diesem Jahr schon zweimal meinen Linksschenkel gezogen. Ich habe seit letztem Jahr, seit dem Monatsnovember, keine Beschwerden mit meinem rechten Schenkel. Guten Tag, vor 6 Monaten habe ich mir beim Training das Knie ausgekugelt (falsche Bewegungen in Lunges).

Einen 90° -Winkel kann ich bereits generieren, aber noch nicht reibungslos ablaufen. Vor dem Unfall habe ich 4-5 mal pro Woche/ Woche trainiert (Radfahren, Joggen, Kickboxing, Fitness). Seit 20 Jahren bin ich im Sportbereich tätig und hatte nie eine solche Erkrankung. Der Physiotherapeut und Orthopäde sagt, dass es noch 6 weitere Lebensmonate dauert, bis ich wieder "richtig" durchstarten kann.

Ein komplettes Heilmittel würde Jahre in Anspruch nehmen.... Aber jetzt ist einfaches Joggen, Fahrradfahren oder Boxtraining nicht mehr möglich.

Was sind die Aufgaben für Inline-Skates?

Für meine Inliner benötige ich neue Walzen. Jetzt habe ich festgestellt, dass es auch grössere gibt. Bei größeren Walzen ist der Verschiebewiderstand niedriger. Das macht das Skaten etwas schwieriger zu meistern. Durch die Laufschiene wird die größtmögliche Rollengröße limitiert. Die Maximalgröße ist in der Regel auf der Seite der Tragschiene abgedruckt.

Es ist ratsam, dass Sie sich mit größeren Aufgaben auseinandersetzen. Das Rollenmaß wird durch die Laufschiene unter dem Rollschuh limitiert. Mittlerweile sind Inline-Rollen bis 110mm Durchmesser erhältlich. Für bessere Schlittschuhe ist die maximal zulässige Radgröße auf der Laufschiene angegeben (z.B. "max. 80mm). Grössere Walzen sind bei höherer Geschwindigkeit leiser und "schlucken" besser.

Die kleineren Walzen sind wendbarer und können rascher beschleunigt werden. Wenn die Räder zu groß werden, wird es schwieriger, die Schlittschuhe gerade zu behalten, wenn man nicht trainiert wird, neigen sich die Schlittschuhe nach vorne oder hinten und das geht auf die Fußgelenke. Der Lagerbezeichner hat nichts mit der Rollenhärte zu tun.

Problemstellung: Diese mittlere Säule mit der Druckgasfeder zur Höheneinstellung steht zu weit aus diesem großen Kunststoffstern heraus, an dem die Walzen angebracht sind. Sie können den Leerstuhl abrollen, aber sobald sich jemand hinsetzt, wird dieses vorstehende Rohr durch die Last auf den Fußboden gepresst. Die Folge: Es kann nicht mehr gerollt werden, zumindest nicht ohne starke Verkratzungen im Untergrund.

Im Bild hing der Sessel verkehrt herum zwischen zwei Sägepferden, weil ich keine Verbindungselemente sah und die unbestimmte Erwartung hatte, dass der Star ganz normal auf das Röhrchen gelegt und im Lauf der Jahre immer weiter nach unten gedrückt wurde. Das kann ich mir aber nicht wirklich denken, es ist auch sehr unangenehm, wenn man sich nicht an den Tisch wirft.

Grössere Brötchen darunter errichten?

Mehr zum Thema