K2 Skate Roller

Skate-Roller K2

1983 wurde es die erste Skatemarke namens Rollerblade. Der junge Skater, der auf der Suche nach einem Hochleistungsskate ist, aus dem er nicht so schnell herauswächst. Maree BOA, Inlineskates, Kinder. 99,90? (119,95?

). Schlittschuhe K2 vor Ort zu mieten. Magasinezentrum für K2 Inline & Roller Skate Wheels.

Inline Skating: Mini-Scooter sind auch etwas für Schreckgespenster - Berlin

Dass " Kickboard made by K 2 " ist, betont Sascha Polke, Filialleiter des Fachgeschäftes "kickstore" in der Rosenthaler Strasse in Mitten. Mit zwei Vorderrädern, einem flexiblen Brett "breiter als die anderen Roller, so dass man mit beiden Beinen darauf steht". Im Fachhandel trägt er das klappbare Model "Pro Kick", das 499 DM kostet.

Vor etwa vier Jahren wurde Sascha Polke der damals noch nicht bekannte Micro-Scooter zum Testen zur Verfügung gestellt. "Man beschrieb ihn als Feuerwerkskörper aus den USA, aber nachdem ich ein wenig damit rumgefahren war, lachte ich nur, weil das Teil gleich zerbrach. Die Tatsache, dass das Fahrzeug seit letztem Jahr eine solche Forderung auslöst, begründet er damit, dass das Fahrzeugkonzept umgestellt wurde.

Die Mikromobilität wurde hervorgehoben, denn "dieses Teil hat keinen Fitness-Charakter". Seither hat der Roller Hochkonjunktur. Auch der " Ciro " und andere Mikromodelle wälzen den RUBLE bei Karstadt Sports in der Nähe des Kurfürstendamms in der Nähe der Avenue. "Unsere Preise liegen zwischen 150 und 599 Mark", sagt Helko Havemann, Vertriebsmitarbeiter in der Abteilung Trendsport.

Eine ähnliche Geschichte ist in der Woolworth-Filiale in der Potdamer Strasse im Tiergarten zu vernehmen. Nach zwei Tagen waren die faltbaren Micro-Flyer für 169 DM vergriffen. Wenn Sie nicht bis dahin abwarten wollen, können Sie in den Geschäften von "Strauss Innovation" für 99 DM aufsteigen: Das ist der Momentum: Ab heute steht der "City Roller" mit zwei Rädern und natürlich klappbar.

In der aktuellen Nummer der Fachzeitschrift "test" wird beispielsweise über vier Markenrollen berichte. Wenn' s heiß wird, kann der Scooterfahrer rasch vom Board abspringen und "hat auf Anhieb sicheren Untergrund - und keine Räder wie die Inline-Skater". Am Ende gibt es eine Warnung: Der Scooterfahrer sollte Steigungen vermeiden.

Testbericht Fitness Inline-Skates für Kinder - Pink/White

Der Oxelo-Fit5 Inliner. Der 8-jährige Junge reitet bereits die baugleichen Skates und wie zu erwarten, passen die In-Liner auch. Die sind ziemlich leicht, die Räder sind gut gelaufen. Bei der Größenanpassung ist der Gesichtspunkt des "Mitwachsens" ein wirkliches Verkaufsargument. Das Schnüren mit herkömmlichen Schnüren ist jedoch nicht so gut, besonders für Kinder.

Das muss kein teures, von BOA entwickeltes, patentrechtlich geschütztes System sein, aber es gibt viele wirklich raffinierte, schnelle Schnürlösungen auf dem Weltmarkt. Unglücklicherweise fehlt hier - sonst: TOP - das übliche gute Preis-Leistungs-Verhältnis!

Mehr zum Thema