Kalorienrechner Joggen

Calorie-Rechner Jogging

" Kalorien" (um genau zu sein: Kilokalorien oder kcal). Laufstrecke, Training, Trainingszustand, Abnehmen beim Joggen. So mancher joggt und läuft, um überschüssige Kalorien zu verbrennen. Wie viele Kalorien verbrennen wir genau? Calorie Killer Jogging: Durch den Winter zu laufen ist ein Artikel mit den neuesten Informationen über einen gesunden Lebensstil.

Berechnung des Kalorienverbrauchs

Wie viel Energie verbrauchen Sie pro Joggingstunde und interessieren sich für den mittleren Kalorienbedarf beim Joggen? Die Joggingstunde verbraucht durchschnittlich 513 Kcal. Beachten Sie, dass dieser Kalorienbedarf ein Mittelwert für eine 30-jährige, 1,70 Meter große und 68 kg schwerere Person ist. Um Ihren ganz individuellen Kalorienbedarf beim Joggen zu ermitteln, geben Sie hier am besten Ihre personenbezogenen Angaben ein.

Falls Sie den Kalorienbedarf für 60 min. Joggen nicht wissen wollen, sondern für einen anderen Zeitabschnitt, geben Sie an, wie viele min. Sie die Berechnung der Kalibrierung durchführen möchten. Höhe: Wir brauchen einen anderen Betrag! Überprüfen Sie Ihre Eingaben noch einmal! Gewichte: Wir brauchen einen anderen Gegenwert! Überprüfen Sie Ihre Eingaben noch einmal!

Zeitalter: Wir brauchen noch einen Gegenwert! Überprüfen Sie Ihre Eingaben noch einmal!

Ermitteln Sie den Kalorienbedarf beim Joggen: Kalorien-Rechner, Running

Als Berechnungsgrundlage dient die durchschnittliche Anzahl der benötigten Energie. Die in Standardprodukten wie Coca-Cola oder Toblerone-Schokolade enthaltene Menge an kg (kcal) kann sehr präzise erfasst werden, während bei einzeln hergestellten Erzeugnissen wie Kekse oder Kirschtorten entsprechende grössere Schwankungen auftreten können. Nichtsdestotrotz erlaubt der Kalorientrainingsrechner Aussagen darüber, wie lange Sie trainieren müssen, um die gelieferten Mengen wieder zu trainieren.

Interessanterweise wird der Einfluss, auch wenn Joggen oder Ausdauerlauf im Gegensatz zu anderen Sportaktivitäten viel Energie verbrauchen, oft überbewertet. Ein Beispiel: Ein 70 kg-Läufer lief heute 45 min bei einer mittleren Geschwindigkeit von 6min/km.

Das war ein anstrengender Tag, man hat etwas für seine eigene Sicherheit gemacht, desto mehr verdient ist das Läuferbier nach der Arbeit (Weizenbier, 5 Vol.-%) und das gute Gläschen Portugiesen. Unglücklicherweise verbrauchte der Runner zwei 0,5-Liter-Flaschen und der Runner alle während des Laufes konsumierten Mengen an Vitaminen, nachdem er ein 250-ml-Glas getrunken hatte.

Wahlweise kann der Runner auch 125 Gramm Vollkorngebäck oder einen 80 Gramm schweren Erdnuss-Riegel essen - auch in diesem Falle werden die beim Running aufgenommenen Mengen komplett zurückgegeben. Welche Menge an Kohlenhydraten enthält "Zero Softdrinks"? Zum Beispiel "Coca Cola Zero". Ungeachtet möglicher Nebeneffekte enthält 100 ml Coca Cola Zero nur 1Kal.

Auch wenn ein Hektoliter davon konsumiert wird, beträgt die zugegebene Menge an Kalorien nur 10 Kilokalorien (zum Vergleich: normales Cola beinhaltet 430 Kilokalorien pro Liter). So zeigt der Kalorienrechner je nach Körpergewicht und Bewegungsgeschwindigkeit an, dass nur etwa eine Laufminute nötig ist, um wieder einen l "Null" zu trainieren.

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