Katzensprung Parkour

Einen Steinwurf von Parkour entfernt

Schritt-für-Schritt-Videos für die sichere Durchführung von le Parkour im Sportunterricht. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob "Parkour" auch im Schulsport eingesetzt werden soll. Zu den bekanntesten gehören "cat's jump", "Dash", "Reverse" und "Lazy". Die Katze Sprung ist im Wesentlichen das gleiche wie Springen Hocke aus der Gymnastik, es. Cat (auch: cat's jump, saut de chat, monkey (Gewölbe), kong (Gewölbe)).

Bewegungstraining Cat Jump Saut de chat Tips

den Bedürfnissen von Parkour angepaßt. Durch einen Sprung wird die Fahrt ausgelöst die über das Hinderniss geschwenkten Hebel. Der kraftvolle Sprung sowie das Abschieben des Hindernisses ermöglichen eine lange Flucht. Beispiel für den Sprung einer Katze: Mit dem Sprung der zweibeinigen Katze: In manchen Fällen kann die effektive Art des "Split-Foot" durch den zweibeinigen Sprung abgelöst werden, z.B. nach einem Präzisionsschritt oder Saut de Détente (langer Sprung) auf einem kleinen Hemmnis, wie Wänden oder Schienen.

Das Hindernis ist in der Weite - also dort, wo die Hand zur Ruhe kommt - nach dem persönlichen Gefühl zu bestimmen. Vermeiden Sie Hindernissen mit einem großen Höhenunterschied zwischen Start und Ziel am Ende. Inbetriebnahme Die Inbetriebnahme und der Zeitpunkt der Inbetriebnahme sind äußerst bedeutsam. Versuchen Sie, den rechten Sprungpunkt in 3 Stufen am Beginn zu finden.

Achten Sie nur darauf, dass der Ort nicht zu nah am Objekt liegt. Den letzten Arbeitsschritt sollte man kräftig (Sprungstufe) und "von unten" - d.h. von einer leicht gekrümmten Körperhaltung nach oben (die Ausrichtung der Wandkante auf Aughöhe fördert dies) - sowie durch (Vorwärts-)Schwingen der Armlehnen ausführen. Sprung Der letze Sprung von Anfang an erlaubt einen kräftigen Sprung.

Spring. Bei einem Sprung ist es notwendig, die Hand vor den eigenen Leib und die Hand auszustrecken (Schwung von hinten) und den Sprung zu machen. Und erst dann greifen die Zeiger die Wand an. Es ist auch beim Springen darauf zu achten, dass die Füße über der Hindernishöhe stehen. Versuchen Sie es oft aus dem Stehen - mit den Händen am Obstacle, werfen Sie Ihre Füße von oben nach oben.

Versuchen Sie bei den ersten Versuchen auch zu sehen, ob Sie nach dem Sprung mit beiden Füßen problemlos auf dem Obstacle landen können. Beim Berühren der Wand mit den Fingern beide Füße (Knie) simultan mit einer hockenden Position zur Brustseite führen. Hier gibt es immer wieder Stolperfallen - normalerweise geht das am Beginn gar nicht, und die Idee, dass das klappen sollte, kommt auch nicht auf.

  • hebe also einen der Arme weg und schwinge deine Schenkel seitwärts. - Oder landet wie beim Abspringen auf dem Hinderniss. Die Position der Zeiger ist ein wichtiges Kriterium, um dies zu überwinden. Wir empfehlen, die Hand am Ende (mehr als die halbe Breite) des Hemmnisses zum Ablegen zu bringen! Achten Sie jedoch darauf, dass Ihre Hand noch vollständig gestützt ist und Ihre Hand nicht hinter die Wand greift oder auf andere Weise abrutscht.

Das Gefühl ist, dass die Bewegungen leichter werden, wenn die Zeiger am Ende und nicht am Beginn des Hemmnisses ruhen. Dadurch wird der ausgelöste Satz über das ganze Hemmnis geführt und das Überwinden vereinfacht. - Von der hockenden Position des Anfluges in den kräftigen Satz, dann beim Überwinden des Kopfes gerade nach vorn oder leicht nach oben, das Hinderniss mit beiden Armen abstoßen, um eine noch schönere (ballistische) Fluchtphase zu erreichen.

Nachdem sie überwunden ist, werden die Füße ganz leicht nach vorn gespannt und wie ein gefedertes Chassis auf den Untergrund gelegt. Ein normaler Lauf, ein Präzisions-Sprung (cat to precise combo) oder eine Walze (wenn dies bereits ausführlich praktiziert wurde) kann stattfinden. Der Parkour verlangt ein Höchstmaß an Zuwendung und Einarbeitung. Falls Sie merken, dass Sie ermüdet sind oder es nicht funktioniert - machen Sie eine kleine Auszeit, und versuchen Sie es später noch einmal!

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