Kinder Hockey

Eishockey für Kinder

Kinder jeden Alters spielen bei uns Hockey, und das nicht nur während des Trainings. In der Hockeybranche legen wir großen Wert auf eine breite und gezielte Nachwuchsförderung. Eishockey- und Tennisclub Köln Blauweiß Die Mini-Schulung bei uns - Was ist das? Joggen, hüpfen, krabbeln, schleudern, würfeln, fangen, lächeln und erste Erlebnisse mit dem Club machen! All dies wartet auf unsere Kleinen beim allwöchentlichen Trainings im wunderschönen Blue White Hockey Park.

Die Kinder werden unter der Anleitung unserer Mini-Koordinatorin Jessica Teichert und ihrem Team von Minitrainern (alle im Alter von 13 bis 18 Jahren) in verschiedenen Altersgruppen an unser Zielhockey heran geführt.

Selbstverständlich dürfen die ersten Aufgaben mit dem Hockeystock nicht fehlen. Natürlich dürfen die ersten Aufgaben nicht ausgelassen werden. Erste Turniererfahrungen machen bereits die Ältesten. An alle Kinder, mitbringen: Bitte: Für die Kinder der Jahre 2011 und 2012 werden zusätzliche Vereine benötigt: Rackets können vorort von den jeweiligen Betreuern ausleihen!

Hockey-Camps für Kinder & Teenager in Deutschland

Neben dem Eishockeytraining bietet das Prämiencamp auch Mentaltraining und Physiotherapie an. Auch als Übernachtungslager möglich! Intensive Hockeyausbildung mit dem Top Hockey Trainer bringt Sie auf die nächsthöhere Ebene. Unsere Hockey-Arena bietet viel Spass. Torwartindividuelles Training mit Torhüterlegende und olympischem Meister Michael Knauth.

Eishockey Nachwuchs - ATV Leipzig 1845 e.V.

Kinder jeden Alters können bei uns Hockey treiben, und das nicht nur während des Trainings. In der Nachwuchsarbeit des Clubs sind immer wieder erfolgreich Hockeyspielerinnen und -spieler hervorgegangen, von denen einige bereits an Europa- und WM-Meisterschaften und sogar an Olympia teilnahmen. Wenn Sie oder Ihr Baby Gunst erlangt haben und weiterspielen wollen, sind folgende Punkte notwendig:

Eine Eintragung im Gastbuch, in den Foren oder ein Hinweis im Eishockeygebäude helfen dabei. Die C-Girls, die im vergangenen Monat gegründet wurden, begannen am Sonnabend, 5.5. 18, ihre ersten zwei Punkte-Spiele. Das erste Match wurde gegen den Moderator Könthen in neuen Klamotten gespielt und war voller Motivation.

Vor allem unser Torhüter konnte in diesem Match brillant punkten, denn Jena attackierte rasch und exakt. Obwohl auch dieses Match untergegangen ist, können die C-Girls auf ihre Leistungen besonders stolz sein, denn die trainierten Moves haben gesessen und der Mannschaftsgeist war da. Nun ist es an der Zeit, den Biss zu trainieren und vor allem den Schlag in der Defensive zu behalten, denn wie der Trainer richtig sagte: "Wir wollen nicht kämpfen, wir wollen Hockey machen!

Insofern wünscht man den C-Girls ein weiteres gutes Miteinander und eine gute Zeit. Die anderen waren unglücklicherweise etwas besser, obwohl unsere Leute nicht minderwertig waren.

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der derzeitigen Wetterbedingungen gibt es heute, am heutigen Tag, den 24. August, kein gemeinsames Trainingsprogramm. Sehr geehrte Kinder, sehr geehrte Damen und Herren, heute kommt die feierliche Aufforderung zur Teilnahme am ATV Sommercamp. Sie wird für Kinder unseres Verbandes, geboren 2010-2007, in der ersten Urlaubswoche vom 26.06.-30.06.2017 und für Kinder, geboren 2006-2002 vom 03.07.-07.07.2017, stattfinden.

Mehr zum Thema