Kugellager Putzen

Wälzlagerreinigung

Die meisten Modelle sind heute mit Kugellagern ausgestattet. Ich zeige Ihnen in diesem Video, wie ich meine Lager reinige. Weitere Informationen zur Reinigung der Kugellager finden Sie hier: titus. Die Kugellager müssen ordnungsgemäß gereinigt und regelmäßig gefettet werden. Die Kugellager sind etwas kniffliger.

Kugellagerreiniger Longboard, was gibt es? Skateboard, ÖI, Reinigung.

Hallo! Ich möchte heute meine Kugellager von meinem Langschwert entfernen. Darf ich etwas anderes als Ottokraftstoff, Terpentin oder spezielle Reinigungsmittel verwenden? Heyho! wenn du also deine Kugellager putzen willst, musst du zuerst herausfinden, was sie sind. einige Lagertypen wie z.B. ZZ oder 2Z sind verschlossen und können nicht geöffnet und gereinigt werden. in diesem Falle musst du neue Kugellager erwerben, wenn deine älteren nicht mehr funktionieren. wenn du ein Kugellager mit abnehmbarem Schild hast, kannst du es mit Waschbenzin, Citrusreiniger, Spirituosen, oder wenn nötig auch mit WD 40 reinige.

Die günstigsten Kugellager nehme ich immer und verwende sie, bis sie reißen und mahlen. Wer sich wirklich anstrengen will: Mit Spiritus oder Spiritus säubern, dann wd40 pure getrocknet und säubern. Kaufen Sie einfach keine teueren Keramikkugellager, das ist rausgeschmissenes Kapital! Wie gesagt: Ich kaufe neue, wenn die alte fertig ist, aber für'n Trip am Sonntagabend ist wd40 genug. aber danach definitiv gut getrocknet und wieder geschmiert.

Reinigung des Rahmenbehälters.... wie? Vor ein paar Tagen habe ich ein altes Motobecane H40 VL gekauft, ein wirklich rustikales Pedalmoped, es fehlen nicht viele, außer dass der Panzer ziemlich schmutzig ist. Da der Behälter jedoch ca. 0,5 L enthält, die offenbar nicht in den Kraftstoffhahn gelangen, benötige ich eine Reinigungslösung, in der das Mittel wieder verdunstet, mit Ottokraftstoff o.ä. auflösbar ist.

Eine Demontage ist nicht möglich, da der Tank ebenfalls Teil des Untergestells ist. Kann man den Tank mit Treibstoff reinigen?

Und wie reinigt sich lässt einen Tischkicker?

Silikonöl verwende ich nur auf meinem eigenen Esstisch und im Café Schmidt. Das Slikonöl, das es von Zeit zu Zeit mit Lidl und Lidl im Programm hat, trägt sehr guten Service (letzte Wochen wieder mit Lidl). Silikonöl hat den großen Vorteil, dass es deutlich weniger Rückstände Rückstà als die Pronto, zudem die schmierende Wirkung von hält hat.

Eine absolute Wunderheilung ist das Silikonöl von Kickersport.de, noch besser gleitende Eigenschaften wie z. B. Lidl und Eldi, der Hochpreis verhält sich relativ, weil man mit so einem Flash ewigen und es viel besser dosiert lässt als Sprays, wohin immer die Sprühnebel fllueten geht. Für Heimatkicker und für auf dem Weg (handliche Flasche) sehr empfehlenswert!

Unbedingt nicht zu empfehlen von herkömmlichen Ölen, oft findet man WD40 (Trommel), normale Fahrradöle (Yards) oder Kettensägenöle, langfristig werden die Lager mit der ganzen Ölmühle geschlossen und diese Öle sind im Gegensatz zur Schmiere nicht für die Schmierung von metallischen auf einem Kunststoff (kicker bar+lager), sondern für die Schmierung von metallbedampftem Kunststoff bestimmt.

Zur Reinigung macht es auch lauwarm Spüliwasser und ein fusselfreies Tuch (gut: Microfasertücher von Aldi), wischt dann aber auch gründlich trocknet und ist gut. Haben Sie es zusätzlich für die Schmidt, weil es häufig als Reiniger, und geprüft, die gleichen Reinigungswirkung, nicht reiner als zuvor, nur viel teuerer. Wenn wir schon dabei sind, noch ein Tip zum Anlegen der Beläge.

Befeuchtet man die Beläge und die Tragegriffe mit Spülewasser (kleines Spüli), sind die Beläge viel leichter aufzuwickeln. Die als preiswertere Beläge Fahrradschläuche sind sehr gut dafür ausgelegt, die nach ein paar Versuchen durch den Schweiß ultragreifig werden und alle Beläge bei längsten einhalten. Die produzieren jedoch schwarze Abrasion, die aber bei der üblichen Händewasche ab geht - also für Sparfüchse Sparfüchse eine gute Lösung.

Mehr zum Thema