Longboard Shop München

Langbrettshop München

Knochenloses München ||||| www. boneless- muenchen.de. sucht noch das passende Brett für die Runde, besucht aber gerne den Boardshop. der-rollenshop.

de verwendet Cookies. Rubrik: % Longboards & Funsport. Ein paar Mal mit dem Stock geschoben, rollt Ihr Longboard eine lange Strecke - ein Erlebnis mit viel Spaßfaktor. Angefangen von Achsen über Kugellager bis hin zu Rädern haben wir alles in unserem Zubehör-Online-Shop.

Einsteigen in die Ferne: durch den ganzen Winter auf einem Longboard

Im Gegensatz zu Skateboard werden Langboards hauptsächlich als Transportmittel und nicht als Tricks eingesetzt. Mehr und mehr Konstrukteure verändern deshalb die Boards und machen sie zu praktischen Fahrzeugen. Dass ein Longboard nicht nur als puristischer Allrounder fungiert, belegt der Londonder Entwickler Po-Chih Lai's Stair-Rover. Durch zwei Kipprahmen mit je vier Lenkrollen passt sich das Brett auch unebenen Böden an.

Wenn man die Treppe hinuntersteigt, sollte es sich beinahe wie auf der Hauptplatine aller Streetboards fühlen - dem Surfboard. Angesteuert von zwei Akkumotoren und Carbon-Zahnriemen, wie sie auch in E-Bikes als Kettenersatz verwendet werden, ist das Boost die energiesparende Longboard-Variante. Das E-Board kann mit einer Joypad-ähnlichen Fernsteuerung auf bis zu 30 km/h beschleunigt werden.

Die Top-Modelle verfügen über 2000-Watt-Motoren und eine Batterie für eine Strecke von bis zu zehn Kilometern.

Bei Trend-Sportarten wie z. B. Longboarding oder Slacklinen haben Sie mehr Spass im Gelände.

Eine andere Möglichkeit gibt es: Balance auf der Leine oder Paddel auf dem Surfboard. Im Park sehen Sie oft Jugendliche auf einer elastisch gespannten Leine zwischen zwei Hölzern ausweichen. "Da gibt es nichts, was man auf der Leine nicht machen kann", sagt Jonas Weidemann von Slackliner-Berlin.

Für Anfänger rät er, mit einer engen Leine (35 mm) in kniehoher Streckung zu starten. Die Spielfläche ist in der Regel fünf und acht Metern lang, sie wird von sechs Ruten begrenzt. Unterstützer des Spieles behaupten, dass die Wikinger schon einmal für die Wikinger waren. Langbretter sind lang, agiler und haben breite Achsmaße.

"Das Longboard wird leichter, je weiter es geht. Jeder kann auf einem 140 cm langem Brett stehen und fahren", sagt Philipp Lange, Mitarbeiter im Longboard-Shop "Krönung" in Berlin. Dass es auch anders geht, beweist Wuppertal mit seinem Game Crossboccia. "Die Attraktion des Spiels ist es, die ganze Spielwelt als Spielfeld zu erkunden, auf dem man sich amüsieren kann.", sagt Beelow.

Durch die aufrechte Haltung auf dem Board werden sowohl Arm und Bein als auch der Oberkörper durchtrainiert.

Mehr zum Thema