Marathon Kalender 2016

Der Marathon-Kalender 2016

Running Kalender für Deutschland (GER) Flagge GER. Fügen Sie dem Kalender einen neuen Termin hinzu. Saison 5; 2002-2009: KidsTrail; 2010 -2013: KidsTrail 2;

2014 -2016: Bambini,[Link]. Der Ultramarathon / Veitscher Grenzstaffellauf - A 8663 St. Der 13. Hexad Wolfsburg Marathon findet mit 4.000 Startern aus 36 Nationen statt. Martin Schulz aus Leipzig, der Paralympics-Sieger 2016 im Triathlon, verpasste kaum einen Podiumsplatz auf dem vierten Platz.

Titelseite

Nachdem der Run vor dem Run ist: 30.01.2018: Nun, da die Nacharbeit weitestgehend abgeschlossen ist, Zeit für eine kleine Zusammenfassung: Die Außenbedingungen in diesem Jahr waren gut, kein Niederschlag oder Schneefall, kaum Winde, Temperatur um 5°C, aber Schleier, der sich extrem schnell auflöste, und durch den Niederschlag in den Tagen davor war es im Wald zwischen Kilometer 3 und 4 besonders dreckig.

Siegerin Susanne Gölz mit 3:40:31 vor Britta Giesen (3:50:31) und Lisa Mehl (3:51:42). Benedikt Hoffmanns Erfolgsbilanz war auch die neue Bestmarke in der MHK Altersklasse, Susanne Gölz's Siegzeit bedeutete eine neue Bestmarke in der W 35, die zweite, Frank Merrbach, schlug die bisherige Bestmarke in der M 35, Hans-Dieter Jancker steigerte den Weltrekord im M65 auf 3:49:46 und Helga Brokat im M65 auf 4:53:26, in der Gesamtwertung waren es 5 neue Bestmarken im M65!

Christof Kühner fuhr in diesem Jahr am ausgeglichensten, der Unterschied zwischen der schnellen und der langsamen Rennrunde lag bei 18 sec, es folgten Michael Kalunka (23 s) und Ralf Steinert (23 s), die zusammen liefen. Sigrid Hoffmann fuhr am ausgeglichensten bei den Damen (47 s), vor Jasmin Schmerfeld (50 s).

Lübeck-Marathon - Viele Neuheiten für 2016

Die 4.000 Teilnehmer werden am kommenden Tag, also am neunten Tag 2016, die Marke überschreiten. Das Emotionale auf der Bahn, die Freude im Start- und Zielgelände und die vielen Erfahrungen entlang der Rennstrecke kennzeichnen den "Erlebnisstadtwerke Lübeck Marathon" für die Teilnehmer. Die Rostocker Marketing-Agentur PRO-Event hat mit dem veranstaltenden Verein PRO -Marathon e.V. und den vielen Partnern eine Veranstaltung geschaffen, die für die Hansestadt unverzichtbar geworden ist.

Waren es 2015 neue Highlights wie der neue Start- und Zielraum, die bessere Übergangszone für die vielen Jahreszeiten und die Großbildleinwand in unmittelbarer Nähe der Etappe, sollen 2016 weitere Schwerpunkte zur Weiterentwicklung dieser Veranstaltung gelegt werden. Aber auch ein Startplatz in Lübeck kann ein ideales Geschenk sein.

Desweiteren haben Sie jetzt die Gelegenheit, den Lübecker Marathon-Kalender 2016 zu ordern.

Mehr zum Thema