Parkour Halle Nürnberg

Parkhaus Nürnberg

Jan: Die meisten Saltos mache ich in der Halle. Im Trampolinpark Fürth Nürnberg Erlangen sind die Ninjas los - es wird nicht allzu voll, wir richten unseren mobilen Parkourpark vor der Halle ein. Der neue Trainingsraum "Warrior's Luck" in Erlangen ist der erste seiner Art in Deutschland. Freie Zeit mit Kindern in Nürnberg, Fürth und Umgebung.

Erlangen: Deutschlands erste Ninja-Kriegerhalle in Erlangen - Erlangen eingeweiht

Die ERLANGEN - Die erste deutsche Halle für Ninja-Krieger wurde in Erlangen eroeffnet. Wenn mir der Ausbilder Daniel Kromm sagt, dass ich einen kleinen Impuls geben soll, beginnt meine Hände nach dieser Anstrengung zu verbluten. Das Kriegerglück Halle in Erlangen ist nichts für Warriors. Schließlich steige ich auf drei Hürden, Coach Daniel Kromm meistert alle fünf ohne Zwischenfälle.

Er will, dass ich eine 1,80 m große Mauer hochgehe. Im unteren Teil ist es etwas schief, wie eine Auffahrrampe, über die man einen Wagen oder Stuhl drückt. 3,50 m ist die niedrigste Bauhöhe, die größte Mauer mit 4,50 m ist nur mit wenigen möglich. rief mir Daniel Kromm zu, dass ich mein Fuß hochschwenken und mich so hinaufziehen solle.

Die Eleganz ist anders - aber mit Power und ein paar Kniffen steige ich auf. Gerade als ich mich zum Laufen drehe, steht Marion Glück, die Leiterin der Anlage, am Rad und nimmt ihn hoch. Das Glück ist klein, viel kleiner als ich, und ich begreife die ganze Zeit nicht.

Sie hat vor sechs Monaten diese Halle geöffnet, laut ihr ist es die erste in Deutschland. In der RTL-Sendung RTL Warrior, in der sich die deutschen Athleten an der schweren Strecke zu orientieren suchen, haben bereits zwei der Ausbilder teilgenommen. Das Glück war vor kurzem zusammen mit zwei Kolleginnen für die Ausstellung, wenn sie sich als Mannschaft qualifizieren, werden sie es bald herausfinden.

Es gibt in Erlangen eine neue Sporthalle: die erste in Deutschland. Bis dahin hat sich die 26-Jährige, die sich derzeit ein Semester vom Studium der Sportwissenschaften verabschiedet, auf ihre eigene Halle konzentrier. "Sie musste einen 6-stelligen Geldbetrag für den Bau der Halle aufwenden, aber das Wagnis war nicht allzu groß: "Alle sagten mir: Das wird funktionieren.

"Bis jetzt verläuft alles nach Wunsch von Lucky. In den letzten Tagen feierten 30 Polizeibeamte ihre Feier. In der Ninja Warrior Hall sind nicht nur Menschen, die schon gesund sind. Weil jedes Mal, wenn es jemandem gelingt, die oberste Mauer zu erklimmen, die ganze Halle beißt.

Mehr zum Thema