Parkour Lernen in meiner Nähe

Der Parkour Lernen in meiner Nähe

Die neue Homepage befindet sich noch im Aufbau. Freilauf kann, genau wie Parkour, im urbanen Umfeld durchgeführt werden. Von einander zu lernen hilft Ihnen und dem Parkoursport weiter. Der Parkour kann sowohl im Freien als auch im Haus durchgeführt werden. Dieser Sport versucht, Hindernisse effektiv und sicher zu überwinden.

Parkour-Workshops, Schulungen und Schulungen

Für das klassisches Spiel gab es kein weiteres Mal mehr, mit klaren Spielregeln und dem Siegesdruck. Dann haben wir Parkour in seinen Ursprüngen in Deutschland entdeckt, uns der vor vielen Jahren noch sehr kleinen Parkour-Szene angeschlossen und eine Kunst der Bewegung kennengelernt, die uns nicht gehen lassen sollte.

Nach einer kurzen Zeit waren wir völlig fasziniert vom freien Leben aus der eigenen Bewegungsmuster. Ein eigenes Parkour-Team wurde gegründet, die ersten Gespräche geführt und zur grössten Gemeinschaft in Deutschland entwickelt. Wir sind heute eine der grössten Kontaktstellen für Parkour in Deutschland, deren Aufgabe es ist, die Firmenphilosophie, das Lagerfeuer und die bezaubernde Bewegungsbegeisterung an andere Menschen weiter zu geben.

Der zeitgemäße Weg zu lernen.

Parkour. Anders als bei vielen anderen Sportaktivitäten geht es bei Parkour nicht um Wettbewerb oder Anerkennungen. Der Parkour macht Spass, für jede Trainingsstufe geeignet, der Eintritt ist zu jeder Zeit möglich. Die Spurensucherin (jemand, der Parkour praktiziert) bewältigt körperlich und geistig Behinderungen, ungeachtet sozialer Aspekte. Das Schöne an Parkour ist, dass man keine zusätzlichen Geräte braucht.

Er paßt sich den Gegebenheiten und der Umwelt an, das Gleiche trifft auf die aktuelle Lage zu. Einige Städte sind natürlich besser für Parkour geeignet, daher gibt es in grösseren Orten meist spielerische Stadtarchitektur. Um es klar zustellen: Parkour ist in allen Regionen möglich, im Hochsommer und Herbst, in der City und im Ort.

Sie brauchen nur motiviert zu sein - und bei Bedarf einen Trainer, der Ihnen beim sicheren Lernen von Parkour behilflich ist. Selbst wenn man in der Regel Männer spuren in den Massenmedien findet, ist Parkour keineswegs Jungen reserviert.

Parkourvereinigung Leipzig

Im Vordergrund steht dabei, den Kindern beizubringen, wie man das Lernen macht und wie man es richtig macht. Mit spielerischen Übungsaufgaben werden Stärke, Kondition, Sprungkraft, Schnelligkeit und Koordinierung trainiert. Gerade im empfindlichen Lebensalter zwischen 9 und 10 Jahren ist die Steigerung des Körpergefühles durch kindgerechte Gleichgewichts- und Genauigkeitsübungen von grundlegender Bedeutung. Um die Verletzungsgefahr zu verringern und die Leistungsbereitschaft zu erhöhen, sollen die Schülerinnen und Schüler auf das Lernen mit Kindern und jungen Menschen in der Eingangshalle und im Stadtgebiet vorzubereiten sein.

Nur ein einziger Kontrahent wird in der Mannschaft besiegt; die Begrenzung des eigenen Körper. Wichtig: Ein Mitgliedschaftsantrag kann nach mind. 2-wöchigem Probetraining und einem persönlichem Treffen mit dem/der TrainerIn erfolgen.

Mehr zum Thema