Pyramiden Turnen

Gymnastik der Pyramiden

wie Menschenpyramiden. Der Turner-Bund in Frankfurt am Main. Im Falle von schwierigen Pyramiden gibt es immer jemanden, der im Notfall hilft. Unsere Pyramidengruppe tritt traditionell zu festlichen Anlässen auf. In der Unterrichtseinheit "Akrobatik und Turnen" the students do exercises on balance and body tension and build pyramids.

Beim körperlichen Umgang miteinander entwickeln sich aus der Bewegungsaufgabe kleine Kunststücke sowie vielfältige Körper- und Bewegungserfahrungen:

Beim körperlichen Umgang miteinander entwickeln sich aus der Bewegungsaufgabe kleine Kunststücke sowie vielfältige Körper- und Bewegungserfahrungen: Acrobatics eröffnet Möglichkeiten, mit dem Körper schöpferisch zurechtzukommen ( (unterstützend, halten, schweben), aber auch seine Ränder zu erkenn. Sämtliche Schülerinnen und Schüler agieren nach ihren Möglichkeiten. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der verschiedenen Pyramiden finden Sie unter Abhängigkeit¤che und Auflagefläche

Um so kleiner die Unterstützungsfläche und Auflagefläche sind und je komplizierter der Charakter ist, umso höher ist der Schwieriger.

Parchim: Pyramiden sind ihre Besonderheit

Generationenwechsel in der Parchim-Show-Gymnastikgruppe: Nach mehr als zwei wunderschönen und gelungenen Dekaden als Ausbilderin hat Katrin Koslowski die Leitung in neue Hand gegeben. Spezielle Bereiche der Turner unter dem Namen Parchim Sports Club sind Pyramidengebäude, Synchrongymnastik, Trampolin-Springen und Kunstakrobatik. Auf die Frage, ob Katrin Koslowski vor knapp 23 Jahren eine eigene Arbeitsgruppe in Parchim gründen wollte, bot sich ihr die Möglichkeit, ihre eigenen Belange mit ehrenamtlicher Arbeit zu verbinden: "Gymnastik war schon immer meine Leidenschaf.

Turnen ist für mich ein Beruf, der die meisten Fähigkeiten trainiert", bestätigt der Lehrer für Sportgeschichte an der Marnitzer Sportschule "Am Rühner Berg". So hat Katrin Koslowski mehr als zwei Dekaden lang jeden Monat gut drei freie Tage in der Sporthalle der Goethe-Schule verbracht, außer in den Urlaub.

Weil die Turner kurz nach 17 Uhr auf der Spielfeldmatte liegen, gibt es schon beim Krümeln ein heiteres Treiben auf dem Boden. Katrin Koslowski wird den Krümel-Sport beibehalten. In all diesen Jahren war ihr Mann René Koslowski die grösste Unterstützung. "Katrin Koslowski ist sich sicher: "Ohne ihn hätte ich das nicht so lange durchstehen können.

"Katrin Koslowski stellt den Mitgliederrekord auf", sagt Katrin Koslowski. Lilly Holstein ist auch unter dem Sportflügel von Katrin Koslowski aufgewachsen. Der knapp 16-jährige Schüler der Goethe-Regionalschule ist auch aktiv in der Tanzgarde Parchim. Weil sie in die Fussstapfen von Katrin Koslowski als neue Chefin der Turngruppe tritt.

Lilly wird die neue Aufgabe mit Zuversicht meistern, davon ist Katrin Koslowski Ã?berzeugt. Schon im Schauprogramm nach der Clubmeisterschaft hat sie die Gestaltung der Pyramiden als Selbstverständlichkeit übernommen. Für mich war es nett zu beobachten, wie die Mädchen Lilly bereits als ihre neue Coachin akzeptiert haben", so Katrin Koslowski.

Mehr zum Thema