Rio Roller Rollschuhe

Rollschuhe Rio

Die Rio Rollschuhe sehen nicht nur hip aus, sie geben Ihren Füßen auch die Unterstützung, die sie brauchen: Leidenschaft. Der Rio Roller produziert seine Rollschuhe in den üblichen Schuhgrößen. Der Rio Roller verwendete die bekannten Farben des alten, weißen Rio und schuf dieses neue Design!

Rückblick Rio Roller Chic| Rollschuhen

Wilde Farb- und Musterwelten führen derzeit nicht an Rio Roller vorüber. Was sie mit den neuen "Rio Roller Chic" Rollerskates einmal mehr beweisen. Die äußerst wilde Disco-Roller sind das jüngste Produkt von Rio Roller. Waren sie vor einigen Jahren mit einer kleinen Hand voll qualitätskritischer Marktnischen nahezu ausgerottet, sind sie heute wieder sehr viele.

Die vielen Disco-Scooter-Modelle von Rookie, SFR, Hudora und natürlich Rio Roller ersetzen nun endlich die seit Ende der 1980er Jahre so dominierenden sperrigen Kunststoff-Rollschuhe. Derzeit liegen nicht nur leuchtende Farbtöne, sondern auch Dekore im Trend. Deshalb sind sie sehr beliebt. Nicht nur sie sind der flirtende Blickfang von Rio Roller mit diesem Thema, denn die Rio Roller Canvas Rollschuhe gibt es auch in zwei gedruckten Motiven - einmal mit Sternchen auf blauen Untergrund und einmal im Leopardenmuster.

Besonders bei den Chics haben die gedruckten Motive beinahe eine gewisse 3D-Optik. Die Chics sind halbweiche PVC-Rollschuhe, die allgemein als Vinyl-Rollschuhe bezeichne. Diese sind sauber abgepolstert und haben eine spürbare Höhe an der Fersenseite, was beim Rollschuhfahren sehr komfortabel ist, da das Eigengewicht besser verlagert werden kann.

Die Fahrgestelle und die Laufschienen sind, wie bei nahezu allen heutigen Rollerskates, aus Stahl. Sie sind aus Polyurethan und nicht auf der Hartseite, was sie sehr gut für Rollendiskos auszeichnet. Natürlich sind sie auch für den Einsatz auf der Strasse bestens gerüstet, wie es in Deutschland üblich ist.

Bei den Kugellagern handelt es sich um ABEC-5 und damit um einen guten Rollschuh. Sie sind von 37 bis 43 erhältlich und passen wie fast alle Rio Roller Roller Skates sehr gut zur normalen Schuhgrösse. Dadurch sind sie für die Erwachsenen deutlich besser geeignet als beispielsweise die Leinwandgrößen 32 bis 40.

Auch bei Rio Roller ist die Verarbeitungsqualität sehr gut. Auch hier zeigt sich, dass Rio Roller den Namen "Premium Brand" wirklich wert ist. Alles in allem bietet der Rollschuh alles, was das Herz begehrt. Doch auch von den eigenen Wertvorstellungen, d.h. auch von der Güte, der Ausführung usw. gibt es nichts zu kritisieren.

Für uns sind sie wirklich sehr gute Rollerskates. Im Zweifelsfall würden wir uns jedoch selbst um die klassische Tendenz kümmern. Weil man zugeben muss, dass die Chics wirklich für die Roller-Disco entworfen wurden, wo solche auffälligen Stile ziemlich üblich sind. Wer aber den Klassiker suchen möchte, sollte sich die Rio Roller Classics oder die Canvas-Kanäle ansehen.

Mehr zum Thema