Robert Wicke

Wicke

Sie wissen es nicht genau, aber auf jeden Fall ist es unglaublich unterhaltsam, wenn Robert Wicke auf der Bühne steht und mit seinem Publikum spielt. Vielleicht haben Sie eine Veranstaltung von Robert Wicke besucht, an die Sie sich besonders erinnert haben? Les derniers messages de Robert Wicke. Der Clown Carillon und Robert Wicke vom Circus Roncalli begeistern mit Musik, Seifenblasen und viel Herz! Tickets, Informationen, Termine und mehr.

Beatboxing-Komiker inspiriert im Circus Roncalli

Der Circus Roncalli spielt seit dem 21. Dezember in Osnabrück in der Hallengartlage sein weihnachtliches Programm. Der in Hannover geborene Robert Wicke bietet als Beatboxer die besten Unterhaltungsmöglichkeiten. Robert Wicke ist mit einer Mixtur aus Comedy, Beatbox, Jonglieren und Magie einer der Hauptdarsteller des Circus Roncalli.

Der ( "Überlebenskünstler") ist seit rund 25 Jahren in Deutschland und Europa auf Tour, bereist von Gig zu Gig und hat bereits unzählige Besucher in Zirkussen, Theatern und Varietés mit seinem Können begeistert. "Während meiner schulischen Zeit lernte ich Jonglage und Beatboxing kennen und wurde selbstständig. Die Jonglage hat uns gefesselt", sagt Robert Wicke.

"Ich bin nach der Schulzeit mit einem Freund im Van durch ganz Europa gefahren und habe Straßenshows gemacht", sagt der Hannoversche, der immer noch von Platz zu Platz gezogen wird. Er sagt, er kam durch Zufall in den Circus. Daran erinnere ich mich sehr stark an meine frühen Tage als Straßenkünstler", sagt Robert Wicke.

"Es macht viel Spass, im Circus zu arbeiten. "Im Circus ist der Zuschauerfokus grösser als auf der Strasse, weil es keine Hintergrundgeräusche gibt", sagt Wicke. Die Künstlerin stellt sich mit einer meditativen Vorbereitung auf seine Performances darauf ein, in sich selbst zu gehen und ungezwungen und locker vor das Publikum aufzutreten.

"Alles, was ich eigentlich tue, übe ich überhaupt nicht mehr", sagt Robert Wicke. "Es ist ihm besonders am Herzen liegt, das Personal in seine Performances mit einzubeziehen. Diese " ständige Auseinandersetzung mit dem Zuschauer " fasziniert ihn an seinem über die vergangenen 20 Jahre kontinuierlich weiterentwickelten Spielplan.

Bei der Uraufführung des Circus Roncalli kurz vor dem Weihnachtsfest konnten die Messebesucher erleben, wie dieser flirtet. Inwieweit Robert Wicke nach dieser Spielzeit im Roncalli Circus weitermachen wird, steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema