Rodney Mullen

Rhododendron Mullen

Schlittschuhen wie ein junger Gott. Wie der Kontext den Inhalt prägt: Rodney Mullen bei TEDxUSC. Vidéo sur les Contextes: Rodney Mullen bei TEDxUSC. Geeignet für alle Freestyle Tricks. Ein Tag über Rodney Mullen.

Eine limitierte Auflage von Rodney Mullen Planches de skate de la Powell-Peralta.

Machen Sie einen neuen Film und schaffen Sie etwas ganz Besonderes!

Ein bisschen baseballt und solche Dinge, aber ich fühlte mich immer wie ein Außenstehender, bis ich mit ein paar Jungs Skateboard fahrende Fotos in Zeitschriften sah und dachte: "Wow, das ist schon was. "Weil es keinen Ausbilder über mir gab, und diese Kerle waren nur sie selbst.

Ich habe 1979 meine erste Amateur-Meisterschaft gewonnen, und dann 1981, im zwölften Lebensjahr, habe ich meine erste WM gewonnen, das war für mich umwerfend. Reiner Kür, wir haben alle vorgestellten Kniffe entwickelt, nur eben auf dem Fußboden, aber jetzt hat sich ein neuer Skateboard entwickelt, wo die Jungs auf der Strasse einen Olli gemacht haben, wie gerade gezeig.

Also haben sie sich Sachen wie Bänke oder Geländer und Treppen und alle möglichen coolen Sachen ausgedacht. Zu meiner eigentlichen Motivierung kam ich zurück: Die Freiheiten wurden wiederhergestellt, wo ich etwas schaffen konnte, denn gerade dort liegt für mich die Lust, Neues zu schaffen. Ich hatte auch viele Kniffe, aus denen ich ziehen konnte und die ihren Anfang in der flachen Oberfläche hatten.

Nachfolgend ein paar Tipps, die ich in das neue Gelände mitgebracht habe. Es ist so leicht, okay? Warum drehen Sie es nicht auf die gleiche Weise wie das Brett? Lassen Sie es den Rand tun, und es wird leicht sein, und bevor Sie es wissen, gibt es 20 neue Kunststücke. Lassen Sie mich ein weiteres Beispiel nennen, wie die Verhältnisse den Gehalt prägen.

Die ist ziemlich sanft und verleitet zu Kunststücken, nicht war? Nochmals ein paar Tipps, wie die Umwelt die Art der Dinge verändern kann. Ein weiteres Beispiel dafür, wie sich der Zusammenhang und der Kreativprozess für mich und die meisten Schlittschuhläufer ändern, ist: Raus aus dem Wagen, nach Polizeibeamten suchen, sich einfach um das Zeug kümmern.

Das Kennenlernen des Fahrrhythmus der Jungs macht Spaß und Skateboarding ist so eine Demütigung. Sie können sich denken, dass alle diese Kniffe aus feinen und groben motorischen Bewegungsabläufen zusammengesetzt sind und so komplex sind, dass ich sie nicht nachvollziehen kann.

Die feinen Motorbewegungen fliessen fast, und sobald die Wand da ist, verbindet sie sich, so dass man denkt:''Oh, ein 360er-Schlag, ich mache es jetzt. So läuft dieser schöpferische Prozeß für mich ab, dieser Prozeß des Skateboardens auf der Strasse. Diese Jungen hier sind die Gemeinde. Alle sind an ihrer Figur zu sehen, und man denkt: Oh, das ist Haslam, das ist Koston, da sind diese Typen.

Mit diesen simplen Kniffen, 360 Saltos, nehmen wir unsere eigene Handschrift an und verleihen sie der Community zurück. So wird die Gemeinde von außen gestärkt. Eine schöne Symbiose, in der die Stärke, mit der wir uns mit der Gemeinde in Verbindung setzen, im Verhältnis zu unserer eigenen Persönlichkeit steht, die wir durch das, was wir tun, zum Ausdruck bringen.

Der Nächste sind diese Burschen. Ein sehr ähnliches Umfeld, das sehr offen für Innovationen ist. Ich habe ein paar Aufnahmen von der Polizei. Man muss eine Technik so gut beherrschen, dass man sie ändern und Sachen damit machen kann, für die sie nicht gedacht war, oder? Sie können das Linux-System knacken und es stabilisieren, nichtwahr?

Dann gibt es diese Typen, nicht war? Sie ähneln sehr unserem Schaffensprozess. Diese kombinieren verschiedene Daten und führen sie so zusammen, wie es kein Experte erwarten würde, oder? Dies macht sie nicht zu netten Menschen, aber es führt sie zum Pulsschlag der Technik, zum Pulsschlag der schöpferischen und innovativen Communities und der quelloffenen Community, deren Geist es ist, das zu vervollkommnen, was andere Menschen tun, um es der Community zurück zu geben, damit alle davon haben.

und diese Typen hier, dieser Typ über acht, zehn Erschütterungen, bis hin zur Comedy, richtig? Das hat mir die Lust an dem, was ich geliebt habe, genommen, weil ich es mehr getan habe, um zu erschaffen und Spass zu haben.

Aber als alles unter mir zusammengebrochen ist, war es die erlösendste Erfahrung, die ich jetzt wieder machen konnte. Wenn ich dir etwas schenken kann, was mir das Skateboarding gibt, dann ist das einzige Wichtige und Dauerhafte nicht Berühmtheit oder Ähnliches. Noch besser, denn, Mann, ich bin 46 Jahre oder werde 46 Jahre älter, und wie armselig ist es, dass ich immer noch Skateboard fahren muss, aber es gibt - (Gelächter) - diese Schöne, etwas Hausgemachtes in eine Gemeinde zu bringen und es auszubreiten.

Rodney Mullen (RM): Das ist eine gute Idee.

Mehr zum Thema