Rollnacht Düsseldorf 2016

Walzennacht Düsseldorf 2016

Die Rollnacht ist eine abendliche Inline-Skating-Runde durch Düsseldorf. Auch die erste Taxi-Nacht ging traditionell 2016 an die Rheinische Post. Von der Altstadt durch den Süden Düsseldorfs bis zur Kammer und wieder zurück führte http://www.rollnacht.de/impressum.

Impressum: http://www.rollnacht.de/impressum. Nächster Termin ist der 2. Juni 2016. An neun Donnerstagen rollen wieder 5.000 Inline-Skater durch Düsseldorf. 9 Highlights - 9 Nächte.

Die Rollnacht Düsseldorf 2018 - Alle Neuigkeiten rund um die Skatingtour

Neun Mal im Jahr wird die Rollnacht in Düsseldorf veranstaltet. Die Inline-Skater fahren dann abends zusammen durch die Welt. Rollnacht 2018 Aktuelles zu Rollnacht in chronologischer Reihenfolge. In diesem Jahr wird die Rollnacht Düsseldorf ein dummes Jahr. Mal werden die Packungsrollen (verteilt auf neun Tage oder abends mit je bis zu 5000 Teilnehmern) durchgeführt.

Claus Vogel ist für Gründer und Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann ein willkommenes Ereignis: "Erstmals rollen auch 60 Sportkanonen in leuchtend blauen Trachten hinter dem Rollnight Music Car, auf dem die DJs N-Sure und Frank Dursthoff für Party-Atmosphäre sorgten. Ab in die zehnte Saison: Rund 3600 Eisläufer starteten am gestrigen Tag zur ersten rollenden Nacht im Jahr 2017.

Bereits zum vierten Mal können Radler heute Nacht auf Hauptverkehrsstraßen mit voraussichtlich 3.000 gleich gesinnten Menschen durch die Innenstadt radeln - und den ganzen Marktplatz ohne Auto einnehmen. Die gestrige Rollnacht fand nach dem Auftakt in der Reauterkaserne auf dem Böhlergelände in Heerdt statt. Aufgrund eines weiteren Gewitters kommt die rollende Nacht am Donnerstag nicht zustande.

In der nächsten rollenden Nacht am Dienstag findet ebenfalls ein Kostümwettkampf statt.

Roll-Nacht in Düsseldorf 2016: Schlittschuhläufer reiten zur Deutschen Bahn.

Die rollende Nacht kommt wieder. Am gestrigen Nachmittag begannen etwa 2500 Inline-Skater bei angenehmen Außentemperaturen, später mussten sie einen kleinen Regenguss verkraften. Der 21 km lange Weg führt sie vom Ufer des Rheins in der Innenstadt über die Oberkasselerbrücke zur Rheingasse an der Heerdter Strasse. Etwa eine halbe Autostunde später kehrten wir in die alte Stadt zurück.

Wer die neusten Schlittschuhe von den Rollerblades ausprobieren wollte, hatte die Möglichkeit dazu. Das Unternehmen hatte mehr als 100 Schlittschuhe in die rollende Nacht gebracht.

Inline-Skater ernsthaft verletzt: Ende einer Trottinett Nacht

Die Wetterverhältnisse waren ausgezeichnet, die Strassen in einem guten Zustande. Aber am Ende wurde die Kultveranstaltung Düsseldorf Rollnacht - die beliebteste Veranstaltung aller Inline-Skater der City - von einem schwerwiegenden Unglück überlagert. Kurz nach 22:30 Uhr ging die Taxi-Nacht zu Ende. Etwas geschwächt stolperte die Jugendliche beim Abstieg von der Oberkasselerbrücke in den Altstadtbereich.

Die Rettungssanitäter der Workers Samaritan Federation sind umgehend bei der Schwerverletzten und benachrichtigen den Notfallarzt.

Mehr zum Thema