Rollsport

Rollersport

Rolling ist der Oberbegriff für den Sport mit Rollschuhen, Inlineskates oder Skateboards. Im Deutschen Rollsport und Inline Verband e. V. sind die nationalen Verbände zusammengeschlossen, in denen die verschiedenen Formen des Rollsports ausgeübt werden. Herzlich willkommen im Bereich Rollsport des Wedeler TSV.

Sie möchten Rollschuhlaufen lernen? Rolling ist der Oberbegriff für den Sport mit Rollschuhen, Inlineskates oder Skateboards.

Deutsches Rolling Sport und Inlineverband e.V.

Im Deutschen Rollsport und Inline-Verband e. V. sind die nationalen Verbände zusammengeschlossen, in denen die unterschiedlichen Arten des Rollensports ausgeübt werden. Unser deutsches Roller-Derby-Nationalteam hat sich bei der WM als eine von 38 Ländern etabliert und wurde in der Weltrangliste auf Rang 14 platziert.

Beim Schlusspfiff in der Remscheider Hackenberger Turnhalle beim EM-Turnier der U17-Junioren im Rollerhockey zwischen der Bundesliga und dem spanischen Nationalteam des FC Palau de Plegamans wußten die Spieler zunächst nicht, ob sie zujubeln oder zu schreien hatten. Der seit über 50 Jahren im Rollersport tätige und ehrwürdige Harro Strucksberg wurde von Alfons Hörmann auf der Mitgliederversammlung des DOSB mit dem Ehrenzeichen in Gold geehrt.

Um den Meistertitel haben sich die Teams aus Großbritannien, Österreich, der Schweiz und Deutschland gekämpft. In mehreren Trainingskursen hatten die Coaches um Jens Meinhardt ein völlig neues Team von bis zu vier Spielerinnen zusammen gestellt. Am vergangenen Freitag ist das Team hoch motiviert in lserlohn angekommen. Beim Skills-Competition konnten bereits zwei deutsche Nationalspieler die besten Ergebnisse vorweisen.

Schon am Sonnabend wurde deutlich, dass das Team in Deutschland sehr gut vorbereitet war. Das Semifinale gegen Großbritannien war am Sonntagabend nur eine Pflichtaufgabe für die deutschen Mannschaften. Nachdem das Team über lange Distanzen schnell und ausgeglichen gespielt hatte, konnte es sich mit 7:2 durchsetzen und den erneuerten Europameistertitel zelebrieren.

In dem kleinen Endspiel besiegte Österreich das Team aus Großbritannien nach Nachspielzeit mit 5:4. Rechtzeitig zum Ende der Saison eröffnete der weltbeste Themenpark zum achten Mal seine Pforten für das Endspiel der COS-Cupserie 2017 Das Ergebnis: ein Hammerwochenende mit viel Action dank Skate, Achterbahn und auch Horror-Action im Europa-Park in Rust, der ganz auf Halloween eingestellt ist.

Titelseite

An dieser Stelle möchten wir Sie zum alljährlichen Sommergrill auf der Eislaufbahn vor den großen Feiertagen einladen. Während der Betriebsferien finden die Schulungen für alle Teilnehmergruppen zusammen statt. Zu Beginn der zweiten Hälfte des Jahres finden unsere Sommercamps traditionsgemäß auf der Eislaufbahn statt. Die Brandenburger Staatsmeisterschaft im Rollkunstlauf hat in diesem Jahr am Sonnabend, also am sechzehnten und sechsten Juli 2018, stattgefunden.

Die Athleten des ESV Lok Potsdam konnten sich beim Wettkampf in Luckenwalde mit 39 Teilnehmern als bester Klub behaupten.... 29. August haben sich die Rollschuhläufer der ESV-Lok Potsdam in ihrer Geburtsstadt beim dreizehnten Internationalen Sanssouci-Cup in der MBS Arena behauptet. 25.04. - Das war eine große Freude, als am 25.04.18 das TV-Team des Kinderprogramms Logotype des ZDF das Spiel der Volkssportgruppe sah.

Ab dem 01.01.2018 gelten die neuen Abteilungsordnungen der Fachabteilung Rollsport.

Mehr zum Thema